Lilo And Stitch
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
Lilo And Stitch
Hmm, was soll ich zu diesem Film denn groß schreiben? Ist halt ein Kinderfilm und ich find"s ziemlich schade, dass solche Filme auch bei der Sneak laufen. Am Montag Abend würde ich lieber ein Thriller oder Action-Film gucken - ich denke die meisten werden mir zustimmen. Nun aber zum Film: Story, Musik und Zeichnungen nach dem bewährten Disney-Muster gestrickt und insgesamt war er ja auch recht nett anzuschauen. Fazit: Recht hoher Unterhaltungswert, jedoch vor der falschen Zielgruppe vorgeführt. Negativ anzumerken wäre noch die obligatorische "Botschaft" eines Disney-Streifens: Hier war es "Familie ist gut - man muss zusammenhalten"...BlaBlaBla WÜRG! Ohne die ewige Wiederholung der ewig gleichen Phrasen à la Black Hawk Down ("No one gets left behind") ;-) hätte mir der Film besser gefallen. So, muss mich jetzt ersmal vollaufen lassen, schließlich ist gleich das Deutschland Spiel!
Prosit!
Prosit!
Re: Lilo And Stitch
sorry, aber ich schliesse mich da eher Kasimir an. *ich* hab mich prima amüsiert, kein film, den ich mir freiwillig ausgesucht hätte, aber ich war positiv überrascht - wie anscheinend *sehr* viele.
> Am Montag Abend würde ich lieber ein Thriller oder Action-Film gucken
dann solltest Du gezielt in diese filme gehen und dir dein geld für die sneak sparen, weil die magic der sneak ist ja die überraschung ;-) dazu gehört dann eben auch mal ein "kinderfilm". hm. hast du dich eigentlich bei Ice Age oder Monsters Inc. beschwert??????
e.
> Am Montag Abend würde ich lieber ein Thriller oder Action-Film gucken
dann solltest Du gezielt in diese filme gehen und dir dein geld für die sneak sparen, weil die magic der sneak ist ja die überraschung ;-) dazu gehört dann eben auch mal ein "kinderfilm". hm. hast du dich eigentlich bei Ice Age oder Monsters Inc. beschwert??????
e.
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Lady emma schrieb:
>hm. hast du dich eigentlich bei Ice Age oder Monsters Inc. beschwert?
Oh, "Ice Age" lief in der Sneak? Warum hat mir das keiner gesagt? :-)
Augenzwinkernd
Kasi Mir
>hm. hast du dich eigentlich bei Ice Age oder Monsters Inc. beschwert?
Oh, "Ice Age" lief in der Sneak? Warum hat mir das keiner gesagt? :-)
Augenzwinkernd
Kasi Mir
aua *duck*
my mistake ;-)
my mistake ;-)
An Emma:
Wie in meinem Kommentar 2 mal zu lesen war, habe auch ich durchaus meinen Spass gehabt und den Unterhaltungswert dieses Films zu Recht hoch eingestuft. Mir hat aber Monsters Inc. deutlich besser gefallen, da Pixar Filme in der Regel einen größeren Tiefgang haben und damit auch für andere Zielgruppen bessser geeignet sind. Also nochmal deutlich: Unterhaltsam JA; nochmal gucken oder weiterempfehlen NEIN.
Desweiteren gehört die Überraschung natürlich dazu, ich hätte nur lieber eine andere Überraschung gekriegt! Soviel dazu....
Open for discussion.........
Wie in meinem Kommentar 2 mal zu lesen war, habe auch ich durchaus meinen Spass gehabt und den Unterhaltungswert dieses Films zu Recht hoch eingestuft. Mir hat aber Monsters Inc. deutlich besser gefallen, da Pixar Filme in der Regel einen größeren Tiefgang haben und damit auch für andere Zielgruppen bessser geeignet sind. Also nochmal deutlich: Unterhaltsam JA; nochmal gucken oder weiterempfehlen NEIN.
Desweiteren gehört die Überraschung natürlich dazu, ich hätte nur lieber eine andere Überraschung gekriegt! Soviel dazu....
Open for discussion.........
ach was, da gibt"s nicht viel zu diskutieren, im grunde sind wir uns doch eh einig oder?
ich bezog mich lediglich auf dein
> Ist halt ein Kinderfilm und ich find"s ziemlich schade, dass solche Filme auch
> bei der Sneak laufen. Am Montag Abend würde ich lieber ein Thriller oder
> Action-Film gucken
und überhaupt - Monsters ist trotz/wegen Pixar auch Disney, so!
;-) discussion needed?
ich bezog mich lediglich auf dein
> Ist halt ein Kinderfilm und ich find"s ziemlich schade, dass solche Filme auch
> bei der Sneak laufen. Am Montag Abend würde ich lieber ein Thriller oder
> Action-Film gucken
und überhaupt - Monsters ist trotz/wegen Pixar auch Disney, so!
;-) discussion needed?
Mal ehrlich, für einen Disney-Film war der doch echt OK. Unnötiger Gesang auf ein Minimum beschränkt, witzige Story und die Art von Humor, die man bei Disney nicht erwartet.
Dazu auch mal wieder "gezeichnete" Figuren, wo der Trend ja eindeutig zu computeranimierten Sachen wie "Shrek" und "Monsters Inc." geht.
Weiss jemand, ob man von Disney mal wieder was von der Größe "The Lion King" erwarten kann? So ein richtiges Highlight halt?
cu,
Dasch
Dazu auch mal wieder "gezeichnete" Figuren, wo der Trend ja eindeutig zu computeranimierten Sachen wie "Shrek" und "Monsters Inc." geht.
Weiss jemand, ob man von Disney mal wieder was von der Größe "The Lion King" erwarten kann? So ein richtiges Highlight halt?
cu,
Dasch
Aaaahhh *kreisch* ... da ist schon wieder mein Lieblings-Vorteil: "Disneyfilme sind Kinderfilme". Ich bitte um differenziertere Betrachtungsweise! :) Zugegeben, "Lilo & Stitch" ist weniger erwachsenen-kompatibel, als andere Disney-Filme, aber trotzdem für alle Altersgruppen unterhaltsam.
Mir hat der Film auch beim zweiten Mal noch Spaß gemacht. Wirklich schön, was Disney da auf die Beine gestellt hat. Für mich nur schade, dass Stitch derart schnell zahm wird; ich hätte gerne mehr Szenen gesehen, wie die, in der er sich seine Kleinstadt aufbaut, um sie zu zerstören.
Bye,
David!
Mir hat der Film auch beim zweiten Mal noch Spaß gemacht. Wirklich schön, was Disney da auf die Beine gestellt hat. Für mich nur schade, dass Stitch derart schnell zahm wird; ich hätte gerne mehr Szenen gesehen, wie die, in der er sich seine Kleinstadt aufbaut, um sie zu zerstören.
Bye,
David!
>Aaaahhh *kreisch* ... da ist schon wieder mein
> Lieblings-Vorteil: "Disneyfilme sind Kinderfilme". Ich bitte
> um differenziertere Betrachtungsweise! :) Zugegeben, "Lilo &
> Stitch" ist weniger erwachsenen-kompatibel, als andere
> Disney-Filme, aber trotzdem für alle Altersgruppen
> unterhaltsam.
Ok, keine Frage dass man sich bei L&S wirklich amüsieren kann - dem stimme ich vollkommen zu. Aber mal zum Thema "Disneyfilme sind (keine) Kinderfilme", wann gab"s den letzten Disney Film mit FSK 12 oder gar 16 ;-)) ? Dies sagt zwar nicht was über den Film selbst aus, jedoch sehr wohl über die Zielgruppe. Disney Filme sind für Kinder, jedoch in unterschiedlichen Maßen auch für Mama&Papa "getuned", sodass diese sich nicht allzusehr langweilen.
Pah! Ätsch! ;-)
> Lieblings-Vorteil: "Disneyfilme sind Kinderfilme". Ich bitte
> um differenziertere Betrachtungsweise! :) Zugegeben, "Lilo &
> Stitch" ist weniger erwachsenen-kompatibel, als andere
> Disney-Filme, aber trotzdem für alle Altersgruppen
> unterhaltsam.
Ok, keine Frage dass man sich bei L&S wirklich amüsieren kann - dem stimme ich vollkommen zu. Aber mal zum Thema "Disneyfilme sind (keine) Kinderfilme", wann gab"s den letzten Disney Film mit FSK 12 oder gar 16 ;-)) ? Dies sagt zwar nicht was über den Film selbst aus, jedoch sehr wohl über die Zielgruppe. Disney Filme sind für Kinder, jedoch in unterschiedlichen Maßen auch für Mama&Papa "getuned", sodass diese sich nicht allzusehr langweilen.
Pah! Ätsch! ;-)
Lilo And Stitch - Szenenapplaus
Ja, David, genau:
> ich hätte gerne mehr Szenen gesehen, wie die,
> in der er sich seine Kleinstadt aufbaut, um sie zu zerstören.
viel mehr!
auch immer wieder gern gesehen: phantastische melodramatik wie die einer auf dem boden liegenden Lilo, "I"m so lonely I could die" singend - whoohoooo (oder, he he he, sollte ich sagen "voodoo"?)!
> ich hätte gerne mehr Szenen gesehen, wie die,
> in der er sich seine Kleinstadt aufbaut, um sie zu zerstören.
viel mehr!
auch immer wieder gern gesehen: phantastische melodramatik wie die einer auf dem boden liegenden Lilo, "I"m so lonely I could die" singend - whoohoooo (oder, he he he, sollte ich sagen "voodoo"?)!
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Die L. emma schrieb:
>
> auch immer wieder gern gesehen: phantastische melodramatik
> wie die einer auf dem boden liegenden Lilo, "I"m so lonely I
> could die" singend - whoohoooo (oder, he he he, sollte ich
> sagen "voodoo"?)!
Au ja, da war mein Lieblingsspruch des ganzen Filmes:
"My friends need to be punished."
ROTFL
Kasi Mir
>
> auch immer wieder gern gesehen: phantastische melodramatik
> wie die einer auf dem boden liegenden Lilo, "I"m so lonely I
> could die" singend - whoohoooo (oder, he he he, sollte ich
> sagen "voodoo"?)!
Au ja, da war mein Lieblingsspruch des ganzen Filmes:
"My friends need to be punished."
ROTFL
Kasi Mir
Wie Du schon sagtest: Die Altersfreigabe sagt dazu nichts aus. Ansonsten wären "Herr der Ringe" und "Star Wars" also auch beinahe Kinderfilme?! Soso ...
Disney ist die letzte waschechte und kochfeste Familienunterhaltung; bei vielen Disneywerken werden Erwachsene an Stellen lachen, die Kinder überhaupt nicht lustig finden. Auch bei "Lilo & Stitch" dürfte so mancher Erziehungsberechtigter mit Fragen konfrontiert werden, deren Beantwortung nicht allzu leicht wird.
Bye,
David!
Disney ist die letzte waschechte und kochfeste Familienunterhaltung; bei vielen Disneywerken werden Erwachsene an Stellen lachen, die Kinder überhaupt nicht lustig finden. Auch bei "Lilo & Stitch" dürfte so mancher Erziehungsberechtigter mit Fragen konfrontiert werden, deren Beantwortung nicht allzu leicht wird.
Bye,
David!
>Wie Du schon sagtest: Die Altersfreigabe sagt dazu
> nichts aus. Ansonsten wären "Herr der Ringe" und "Star Wars"
> also auch beinahe Kinderfilme?! Soso ...
Ähem Ähem....: Herr Der Ringe und Star Wars hatten beide nicht FSK 0 (wie viele Disney Filme), sondern 12 bzw. 6! Desweiteren sind diese Filme AUCH für Kinder - und nicht wie bei Disney AUCH für ERWACHSENE. Inzwischen glaub ich aber sowieso diese Diskussion ist etwas eskaliert, deswegen war das jetzt hoffentlich das Schlusswort.
Gruß Tim
> nichts aus. Ansonsten wären "Herr der Ringe" und "Star Wars"
> also auch beinahe Kinderfilme?! Soso ...
Ähem Ähem....: Herr Der Ringe und Star Wars hatten beide nicht FSK 0 (wie viele Disney Filme), sondern 12 bzw. 6! Desweiteren sind diese Filme AUCH für Kinder - und nicht wie bei Disney AUCH für ERWACHSENE. Inzwischen glaub ich aber sowieso diese Diskussion ist etwas eskaliert, deswegen war das jetzt hoffentlich das Schlusswort.
Gruß Tim
"Auch für Kinder" ... naja, so kann man sich auch "rausreden! ;o) Abgesehen davon halte ich die FSK-Freigabe für "Herr der Ringe" ohnehin für diskutabel ... meine Aussage bezog sich auch darauf, dass hier bei "FSK 12 und 16" schon beinahe von "Erwachsenenfilmen" geredet wurden.
Aber dank einer Gesetzesänderung ist das Thema bald wohl sowieso hinfällig, wenn wir auch in Deutschland die Parental Guidance bekommen.
Bye,
David!
Aber dank einer Gesetzesänderung ist das Thema bald wohl sowieso hinfällig, wenn wir auch in Deutschland die Parental Guidance bekommen.
Bye,
David!
Echt? Parental Guidance auch hier? Hurra, nur etwa 10 Jahre zu spät. Na, nach den ganzen Amok-laufenden Kindern kann man das wohl eh wieder vergessen, oder?