EURE ANMERKUNGEN

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Mike31

EURE ANMERKUNGEN

Beitrag von Mike31 »

Ein Hallo an alle Sneaker,

wie ich schon bei meinem letzten Filmtipp hingewiesen habe, "verschaffe ich mir bei Freunden in anderen Städten wo auch die englische Sneak läuft gern einige Tipps" was sie gerade in der Sneak hatten.
Da es nicht sehr viele Originalkopien gibt, ist dies manchmal recht treffend zumal das andere Kino auch ein UFA Kino ist und die Wahrscheinlichkeit dadurch sehr hoch für einen Treffer.
Abgesehen davon war ich nicht der erste der je auf "THE CONTENDER" hin getippt hatte - die Woche davor war es auch schon jemand - aber egal.(kleiner Hinweis für Naeggoe)

Da ich sowieso die nächsten drei Tipps nicht mitmachen kann - es sei denn in der Türkei finde ich ein Internet Café, kann ich mein "Wissen" eh nicht in die Waagschale werfen.
Das Du (Kasi Mir) dir jede Menge Arbeit machst dürfte jeden klar sein, und es liegt nicht in meiner Absicht sie zu beinträchtigen, denn deine Seite ist sehr gut gestaltet.

Mike
Christian Druse

Re: EURE ANMERKUNGEN

Beitrag von Christian Druse »

Genau zu diesem Thema habe ich mich heute früh geäussert, leider in der falschen Sparte und zwar im Gästebuch. Ich bitte um Beachtung in dieser Sparte.

<br><br><i>Anmerkung von Kasi Mir: zur einfacheren Beachtung füge ich den Artikel hier einfach an:</i>
<br><br>
Hallo Kasi Mir!!!

Das in den Startwochen von Krieg der Sterne keine Kracher Filme starten ist doch wohl klar, also ist es ja nur nachvollziehbar, wenn jetzt Gurken aus dem letzten Jahr gespielt werden ( siehe The Contender ) desweiteren habe ich Rückstand auf die führenden und kann nur mit Risiko auch mal auf 0 setzen um Punkte zu machen. Desweiteren gehört Mike 31 nicht zu meinem Freundeskreis!!! Auch stehe ich zu meinen Tips mit meinem vollen Namen und verstecke den nicht hinter irgendeinem Pseydonym. Ausserdem habe ich mich mit meinem Tip auch schon an anderen angeschlossen, weil die Wahrscheinlichkeit bei der Auswahl der Filme in der letzten Zeit auch recht klein war, siehe Tip Ergebnis 40 Tage 40 Nächte. Zusätzlich kann man auch übers www. die Auswahl für sich selbst einschränken, ohne das man wirklich weiss was kommt.
In der Hoffnung allen aufkommenden Kritiken Antwort und Rede gestanden zu haben verbleibe ich mit besten Grüßen ans Sneak Team
Christian Druse
foodmarket

Beitrag von foodmarket »

Hallo!
Also ich muss ja mal sagen, dass das Tipspiel doch irgendwie schon jede Woche wieder Spass macht und es spannend ist zu sehen, wer in der "Besttipper-Liste" steigt bzw. fällt. Leider bin ich erst zu spät ins Spiel eingestiegen, sonst wäre ich bestimmt auch schon unter den Top 3...! ;-) Naja, jedenfalls bin ich der Meinung, dass man sich wirklich regulär auch informieren kann, was wahrscheinlich ist für die jeweils nächste Sneak. Dazu gibt es diverse Seiten im Internet. Ausserdem verstehe ich die Leute nicht, die immer auf die grossen Blockbuster tippen (in der letzten Zeit zum Beispiel Blade 2, Star Wars Episode 2 und Spiderman). Zu diesen Filmen gibt es eh immer Special-Previews, so dass sie sowieso nie in der Sneak gezeigt werden würden. Dann brauchst man auf solche Filme auch erst garnicht zu tippen!
Naja, wie dem auch sei, ich bin jedenfalls immer beim tippen dabei, und würde mich freuen, nun auch endlich mal Freikarten zu gewinnen! Einmal war es ja schon soweit (bei "Showtime"), aber da war ich dann ausgerechnet nicht da! Ach ja, weiss jemand (vielleicht du Kasi Mir), ob der "Sommertipkönig" überhaupt irgendwas gewinnt?!
Naja, bis zur nächsten Sneak,
eurer
FOODMARKET
Kasi Mir
mySneak.de Team

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Foodmarket schrieb:
>Naja, wie dem auch sei, ich bin jedenfalls immer beim tippen dabei, und würde mich <br>>freuen, nun auch endlich mal Freikarten zu gewinnen! Einmal war es ja schon <br>>soweit (bei "Showtime"), aber da war ich dann ausgerechnet nicht da! Ach ja, weiss <br>>jemand (vielleicht du Kasi Mir), ob der "Sommertipkönig" überhaupt irgendwas<br>>gewinnt?!

Bisher dab es immer irgendwelche Kleinigkeiten für den Tippkönig - seinerzeit im City wurde mal Speiseeis verteilt, aber ich gehe mal davon aus, daß das Grindel wieder wie im Winter schon Merchandising-Goodies herausgeben wird. Genau wissen das jedoch nur die Sneak-Organisatoren - vielleicht kann Heyka ja was in Erfahrung bringen?

Ansonsten - auch wenn Du jetzt vielleicht zu spät eingestiegen sein solltest: ab Juli beginnt der Wettbewerb für den Wintertipkönig, da fangen alle wieder bei Null an. Und bisher konnte bei vier Tiprunden noch niemand seinen Titel verteidigen - Leo Faray Zaky nicht, Tyler Durden nicht, und Christoph Petersen wohl auch nicht.

Gruß
Kasi Mir
emma
Mistress of Ceremonies

Beitrag von emma »

und gerade *weil* es in der regel keinen riesen gewinn für den tippkönig gibt (und selbst wenn) sollte man imho das ganze doch nicht so wahnsinnig bier-ernst nehmen... für mich zählt allein der spassfaktor, wenn dabei mal eine freikarte rausspringt, umso besser. sonst fangen demnächst die zuerst-tipper auch noch an sich darüber zu beschweren, dass ständig zuletzt-tipper die karten gewinnen. also, leute, stay cool! e.
Kasi Mir
mySneak.de Team

Beitrag von Kasi Mir »

Emma schrieb:
>sonst fangen demnächst die zuerst-tipper auch noch an sich darüber zu
>beschweren, dass ständig zuletzt-tipper die karten gewinnen.

Hmm, da gab es doch anno 2001 die Verschwörungstheorien, weil Tyler Durden elfmal richtig lag - oft als einer von nur zwei oder drei Richtigtippern - aber nie Freikarten gewann... :-)

Gruß
Kasi Mir
Christian Druse

Betrifft Motivation fürs Weitermachen,

hey Kasi Mir, das Tip Spiel und wie es aufgebaut ist verdient ein besonderes Lob, denn das erstaunliche daran ist, daß die Sneaker mittippen und Emotionen entwickeln die krasser sind als bei der Stallorder von Ferrari. Das spricht doch von einer richtig guten Show. Und diese Spannung hält sich über die ganze Woche. Man macht sich die ganze Zeit Gedanken, überlegt, checkt das www. nur um richtig zu liegen, um am Ende vorne zu sein, mit dem Sinn das man "nichts gewinnt". Also ist der einzige Gewinner die Seite und alle die mitmachen.Die Seite gestaltest Du und wir machen mit. Man schaut unter der Woche nach, wer vielleicht noch den gleichen Film getippt hat und beobachtet die "Konkurrenz". Also laß Dich nicht entmutigen und mach weiter so. Zahlreiche Tipper danken es Dir.
Gruß ans Team.
Mike31

Beitrag von Mike31 »

Also - in der Tat würde ich ebenfalls dafür plädieren das du nicht die Flinte ins Korn wirfst, da diese Seite in der Tat vielen Sneakern Freude macht.
Was das Internet an geht muss ich Herrn Druse Recht geben. Es gibt in der Tat eine Seite wo alle OV Previews für den Zeitraum von vier Wochen aller Verleiher aufgelistet ist. Dann genügt schon ein bischen kombinieren um gut zu liegen.
(Kann natürlich auch voll daneben gehen aber bei SENATOR muss man da nicht lange drüber nachdenken wo der Einsatz erfolgt)
Ist natürlich gemein wenn man da rankommt, weil man dann doch schon zu 75 % Richtig liegen kann.
Aber es ist natürlich auch Glück dabei.
Trotzdem Schade dass ich so viel Trubble ausgelöst habe.
Na ja, wie es ausgeht erfahre ich ja später, bin ja ab 5.06.02 für drei Wochen weg.

Mit Grüßen

Mike31
Mike31

Beitrag von Mike31 »

SORRY nicht SENATOR MEINTE BVI...tztztztztz

Gruß

Mike
anonym

Beitrag von anonym »

Erstmal hallo an alle,
tja eigentlich wollte ich hier ja mal mittippen, aber wenn man sieht was hier so abgeht, wenn einer mal Glück hat und mit seinen Tipps richtig liegt, dass ist ja echt bescheiden...schade eigentlich...ich dachte hier gehts eigentlich um den Spass...aber anscheinend wohl nicht...Ich beziehe meine Entscheidung jetzt auf die Hetzerei von einigen Leuten gegen Mike31, nenne auch keine Namen der Tipper, aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass er halt gute Connections hat, schliesslich gibts nicht nur in Hamburg Kinos, die Sneaks veranstalten und mal ehrlich, weiss nicht jeder von Euch einige Möglichkeiten, sich zu informieren??? Denkt doch mal bitte darüber scharf nach...ist jedenfalls unfair, so über einen her zuziehen, nur weil er einige Male richtig lag...und man noch nicht mal richtig weiss, ob er nicht Kontakte hat oder unfair spielt bzw. tippt...
Na ja, wollte dass nur mal gesagt haben, vielleicht tippe ich doch noch irgendwann mit....

Trotz allem liebe Grüsse an alle Sneaker
David Bergmann

Beitrag von David Bergmann »

Ich melde mich mal zu Wort, weil im Usenet an anderer Stelle auch gerade darüber diskutiert wird ... die Sneaks in Deutschland scheinen alle recht "einheitlich" abzulaufen; jetzt wo die Sneak Previews immer populärer werden, scheinen die Verleihe auch auf den Trichter "Sneak" gekommen zu sein.

Man schaue sich nur einmal http://www.kinoschaumburg.de/sneak/sneak.html an und halte die Filme dagegen, die wir im Grindel dieses Jahr gesehen haben ... und das ist noch eine deutsche Sneak!

Bye,
David!
Christian Druse

Respekt!!! War ja gar nicht so schwer, und hat mit unlauteren Mitteln gar nichts zu tun. Im Gegenteil, das macht doch wirklich Spaß nicht nur zu raten sondern auch zu recherchieren, welcher Film kommen könnte. Das ist der Reiz, die Punkte doch nur Nebensache. Also bis dann, ich tippe mal das jetzt alle wie wild im www. suchen und beim nächsten Mal bis 0.35 Uhr alle 10 Punkte verteilt sind und das Netz zusammenbricht und das alles Danks Kasi Mir Top Page

Bis dann
Kasi Mir
mySneak.de Team

Beitrag von Kasi Mir »

David schrieb:
>Man schaue sich nur einmal <A HREF="http://www.kinoschaumburg.de/sneak/sneak.html"> http://www.kinoschaumburg.de/sneak/sneak.html </a>
>an und halte die Filme dagegen, die wir im Grindel dieses
>Jahr gesehen haben ... und das ist noch eine deutsche
>Sneak! das ist noch eine deutsche Sneak!

Natürlich ist die Anzahl möglicher Sneakfilme begrenzt,
so daß sich die meisten Sneak-Previews programmatisch
ähneln - auch wenn es Ausnahmen gibt, wie z.B. das <A HREF="http://www.cinema-muenchen.de/englisch/sneak.asp?"> Cinema München</A>.
Trotzdem (mal ganz abgesehen davon, daß die "Tips" von der
Schaumburg-Seite immer zwei Tage zu
spät wären :-)): es ist IMHO schon etwas anderes, zu wissen, welche Filme die Verleiher überhaupt für Sneaks freigegeben haben, so wie Mike31 das offenbar tut - insbesondere, wenn die Webseite nicht frei zugänglich sein sollte. Das kann uns aber nur Mike31 selbst sagen.

Ich z.B. habe auch - teilweise, d.h. nicht von allen Verleihern, und nicht aus dem WWW - Zugriff auf solche Informationen; ich nutze sie aber nicht, weil man, wenn ich häufiger gewinnen würde, wohl noch eher auf "Insidertips" schließen würde. Außerdem: wo ist daran der Spaß, durch "Hilfsmittel" immer richtig zu liegen?

Und das ist für mich der Hauptpunkt: dieses Tipspiel soll allen Teilnehmern <B>Spaß</B> machen - sonst hat die ganze Arbeit doch überhaupt keinen Sinn.

Gruß
Kasi Mir
David Bergmann

Beitrag von David Bergmann »

Naja, da muss ich Kasi Mir schon beipflichten: Für mich wäre der Spaß auch weg, wenn ich vor jedem Tipp mehrere Internetseiten absuchen würde.

Auf der Heimfahrt nach der Sneak (da ich außerhalb wohne jedesmal eine gute halbe Stunde) mache ich mir meine Gedanken und zu Hause wird dann direkt getippt. Ich gucke mir dabei auch extra nicht die bereits abgegebenen Tips an, um nicht dem "Mist, ich will aber einen Film tippen, bei dem ich erster bin"-Drang zu verfallen.

Das Ganze ist ein simpler Spaß, der ehrlich gesagt mehr mit Glück als mit Verstand zu tun haben sollte. ;) Daraus jetzt ein akribisches Detektivspiel zu machen, bei dem derjenige gewinnt, der die besten Seiten kennt oder die besten Informanten auf seiner Seite hat ist abwegig.

Dann lebt man eben auch wie ich damit, zwar der erste Richtigtipper des Jahres zu sein, aber jetzt nach mehreren erfolglosen Wochen nahezu chancenlos dazustehen. *schnüff* ;o)

Bye,
David!
Mike31

Beitrag von Mike31 »

Im Prinzip und im großen und ganzen gebe ich dir durchaus Recht - dadurch das ich mir alles durchwühle habe ich den Vorteil den den anderen den Spaß nimmt
in der Tat.
Zwiespältiges Gefühl - aber dann sollte ich wohl besser nicht weitertippen um den anderen nicht den Spaß zu nehmen - denn ich würde wahrscheinlich immer mal wieder auf den Seiten spicken gehen...
Übrigens - die I-Netseite die ich meinte ist nicht öffendlich zugängig und ich erhalte sie ab und zu einmal von nem Kollegen aus Düsseldorf gemailt

Gruß
Mike31
Antworten