#1231 The Spy Who Dumped Me

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1508
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1231 The Spy Who Dumped Me

Beitrag von Kasi Mir »

Manchmal entstehen Filme - auch solche wie "The Spy Who Dumped Me" - einfach durch Zufall. Die als Wunderkind gestartete Autorenfilmerin (und auch als Romanautorin und Kolumnistin tätige) Susanna Fogel versuchte jahrelang, ihre eigenen Projekte umzusetzen (2014 gelang ihr das mit der Komödie "Life Partners", die jedoch nie über ein paar Festivals hinauskam und schließlich eine DVD-Premiere wurde), doch ihr Material war in Hollywood nicht gefragt, und die Finanzierung von Indie-Projekten wurde im Zuge der Wirtschaftskrise nach 2008 immer schwieriger. So verbrachte sie Jahre mit dem Schreiben von Kolumnen, mit der Adaption mexikanischer Telenovelas für das US-Fernsehen, oder mit Jobs, die überhaupt nichts mit dem Filmemachen zu tun hatten. Irgendwann begann sie mit ihrem ebenso enttäuschten Kollegen David Iserson, der für "Staturday Night Live" gearbeitet und dann hier und da an TV-Sitcoms mitgeschrieben hatte, aus ihrer Frustration heraus einfach mal etwas ganz anderes zu schreiben - eine Agentenkomödie, in der die Frauen die Hauptrolle spielen, und zwar weder als attraktive Killerinnnen (wobei sie das nicht ganz durchgehalten hat ...) noch als "Damsel in Distress". Durch ein paar Zufälle landete das Skript auf dem Tisch von Imagine Entertainment und bekam tatsächlich grünes Licht, vor allem nachdem Mila Kunis und die "Saturday Night Live"-Komödiantin Kate McKinnon Interesse vermeldeten. So wurde Fogels zweite Regiearbeit also kein Indie, sondern ein mit 40 Mio. Dollar schon recht ordentlich ausgestatteter Mainstreamfilm mit Auswertung beim Mini-Major Lionsgate.

Als Trailer sieht das dann wie folgt aus:



Wie hat Euch diese - stellenweise überraschend gewalttätige - Agentenkomödie gefallen? Was haltet Ihr von der Performance der beiden Hauptdarstellerinnen, sowie Justin Theroux, Sam Heughan und Hasan Minhaj als konkurrierende Agenten? Wie kamen die Actionszenen bei Euch an und wie die Gags? Schreibt Eure Eindrücke von "The Spy Who Dumped Me" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - kein Grund, sie auf USB-Sticks sonstwo zu verstecken ... 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2333
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1231 The Spy Who Dumped Me

Beitrag von Roughale »

Ein Film, den ich irgendwie gar nicht auf dem Radar hatte, aber, wenn man den Radar nicht auf die anstehenden Filme ausrichtet, weil man überrascht werden will, dann ist das verständlich :mrgreen:

Da waren ja so einige Generationen Saturdaxy Night Live am Start, hervorheben möchte ich Kate McKinnon aus der (immer noch aktuellen?) Cast, bei der sie besonders als Gegenpart zu Alec Baldwin als Hillary Clinton glänzen konnte und hier einfach genial war! Und dann natürlich eine der Mütter von SNT, Jane Curtain, die mir bekannt vorkam, aber ich konnte beim Film einfach nicht ihr Gesicht zuordnen, obwohl ich gerade erst letzte Woche mal wieder eine Folge SNL von 1980 angeschaut hatte. Sie war am Start, als all die Grossen dort begonnen haben, also John Belushi, Dan Ackroyd, Bill Murray, Chevy Chase und natürlich auch die unvergessene Gilda Radner. OK, genug SNL Nerderei, obwohl... nee lass mal! :lol: Hätte ich das alles vorher gewusst, dann wär ich positiv in den Film gegangen, so war es erstmal ain vorsichtiges Rantatsen, das im Verlauf recht schnell zu exzellenter Unterhaltung führte. Mir etwas zuviel unnötige Zoten, die keinen wirklichen Sinn ergaben, ausser für Gesprächstoff zu sorgen, da mache ich nicht mit und zähle sie nicht auf 8) Daher gebe ich dem Film eine sehr gute 2+ Ein schöner Sneakabend, der die extreme Müdigkeit mit der ich antrat komplett vertrieben hat, war nix mit im Kino ausschlaffen, oh well...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 197
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg

Re: #1231 The Spy Who Dumped Me

Beitrag von Macao »

Ein Film ganz nach meinem Geschmack.

Super Action und viel Witz.
Der Film nimmt sich selbst nicht all zu ernst und spielt auch ein wenig mit Klischees.

-> 1
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten