Ganz, ganz mäßige Nummer dieser Film. Zwar sicherlich nicht so anstrengend wie letzte Woche aber dennoch reichlich unspektakulär, da war die Eröffnungssequenz schon das Beste am Film. Voller Vorurteile wie ich bin war ich natürlich schon abgeschreckt, als ich feststellen durfte, dass sowohl Drehbuchschreiber als auch Regisseur Frauen sind, aber leider wurden diese Vorurteile mit einem absoluten Frauenfilm auch ziemlich bestätigt.
Die Idee ist natürlich nett, dass zwei Schwestern aus der Not heraus ein derartiges Unternehmen starten, aber es fehlt der Biss, vielleicht etwas mehr Morbidität oder Zynismus. Stattdessen bekommt man eine vorhersehbare und enttäuschende Geschichte vorgesetzt, die dann und wann mit Herzschmerzfaktor punkten will. Die Darsteller bleiben alle ziemlich blass, was aber wohl der schwachen Story zuzuschreiben ist.
Unbekannt sind die Darsteller übrigens nicht unbedingt. Gerade Emily Blunt ist in der Sneak weithin bekannt durch Rollen in Jane Austen Book Club, Dan in Real Life und Charlie Wilson's War. Interessant, dass mit dem gestrigen Film alle ihrer vier letzten Filme auch in der Sneak liefen. Steve Zahn (der Cop) war mir überdies schon durch den großartigen Film National Security bekannt, damals noch als möchtegern Polizist.

Amy Adams war immerhin zwei mal oscarnominiert (zuletzt für Doubt).
Insgesamt also ein in meinen Augen öder Film, daher nicht mehr als eine 4+.