Wer bei Story und Besetzung nicht an B-Movie (im heutigen Sinn) und Direct-to-DVD denkt, der würde mich verwundern, denn genau das ist er ansich, aber trotzdem finden solche Filme immer mal wieder den Weg ins Kino.
Die Journalisten scheinen hier mehr in Urlaubsstimmung und teils wenig angetan von nem Riesenkrokodil, erfrischend dass sie mal nicht Story-geil sind wie Journalisten ja oft dargestellt werden; der fiese deutsche Großwildjäger (als ob auch nur einer auf den Planeten diese Rolle hätte spielen können außer Jügen Prochnow

Trotzdem aber kann der Film mit recht ordentlichen Effekten aufwarten und nimmt recht schnell Fahrt auf und zieht die eigentlich bis zum Ende durch. Daher fühlte ich mich durchaus unterhalten. Story, Dialoge und Logik sind hier natürlich teils wieder unterste Kanone, aber das ansich ausgelutschte 10-Negerlein-Prinzip sorgt wenigstens dafür, dass es einen blutigen und brutalen Mord nach dem nächsten gibt bei dem sich die Protagonisten teils gar nicht mal so dumm verhalten wie sonst in solchen Filmen, trotzdem haut es sie natürlich nach und nach weg.

Da ich nicht zart beseitet bin, sondern ganz im Gegenteil, hatte ich an dem Rumgesplattere, bzw. hohen Gore-Gehalt durchaus meinen Spaß, denn der Film will scheinbar gar nicht logisch oder tiefgründig sein, sondern man nahm das Geld und pulverte es in einen 1 1/2 stündigen Film der in den letzten 60 Minuten durchaus Action am Stück ist und dabei noch halbwegs gut aussieht, da bleibt kein Geld für ordentliche Schauspieler oder gar nen wirklich brauchbares Drehbuch und manchmal ist sowas sogar besser als nen ausgeklügelter Film der einen aber nur zum gähnen bringt.
Von mir gibt es ne 3 und ich weiß nicht mal wieso genau. Schlechte Schauspieler, schlechte Story, nur gering überdurschnittliche Effekte, aber trotzdem einigermaßen cool, weil mal wieder Blut und zerfetzte Menschen für Amüsement sorgt (dabei bin ich nichtmal Fan von Horror oder solchen Filmen ansich) wenn auch nicht so stark wie bei Hitcher zuletzt, der war deutlich noch amüsanter und sinnfreier als dieses Machwerk hier.