Beide Dinge sind mir auch aufgefallen und deshalb ging meine Vermutung auch jeweils in diese Richtung (ebenso der 100 Dollarschein den Chigurh dem Jungen gibt). Aber eine deutliche Bestätigung gibt es nicht. Es ging bei meiner Aussage auch nicht um mich (und das habe ich auch nicht geschrieben), sondern ich wollte damit nur auf die Aussagen bzgl. Verständnis des Films eingehen, der mir im übrigen eigentlich ziemlich klar vorkam, und auf die Vorwürfe bzgl. offenes Ende und Unverständlichkeit, die wohl dem Buch einen Tick weniger vorzuwerfen sind, da es dort wohl eben klar ist, hier im Film (trotz der deutlichen Hinweise), aber doch offen bleibt.emma hat geschrieben:Manchmal lohnt es sich, weniger imdb zu lesen und dafür mehr im Film aufzupassen:Rufus Nasedo hat geschrieben: laut imdb.com wird im Buch deutlich, dass Chigurh (Bardem) das Geld nimmt und Carla Jean erschießt.
- als Chigurh das Haus von Carla Jean verläßt überprüft er seine Schuhsohlen
- im Hotelzimmer, in dem Moss erschossen wurde, befindet sich neben dem Lüftungsschacht das abmontierte Gitter mit Schrauben und einem Quarter
Denn rein theoretisch könnte er im Zimmer nach der Tasche gesucht haben, sie aber nicht gefunden haben und ebenso könnte er seine Sohlen kontrollieren ohne sie erschossen zu haben und mit 100 Dollar zahlen ohne das Geld zu haben. Das sind zwar deutliche Hinweise, aber keine eindeutigen Zeichen (ohne das Buch zu kennen). Du weißt ja was der gewöhnliche Zuschauer nicht gezeigt bekommt ist für ihn nicht sicher und somit trotz deutlicher Hinweise offen.