Ich mag den Film, er ist zwar in Cronenbergs Werk einer der gradlinigeren Filme aber trotzdem weiss er zu bestechen mit guter Optik und exzellentem Schauspiel. Gut, dem Armin Müller-Stahl kann man seinen starken deutsche Akzent vorwerfen, aber ansonsten liefert auch er eine sehr respektable Leistung ab, aber bei einem Ossi hätte man doch besserer Russisch erwarten können, oder

Viggo Mortensen ist einfach super in seiner Rolle als Chauffeur und Undertaker, seine wahre Rolle möchte ich hier nicht spoilern, es kann ja immer sein, dass jemand liest der den Film nicht gesehen hat! Sein Minenspiel ist sehr düster und auch sein Russisch kommt sehr authentisch rüber, der Mann wird immer besser (schon in Cronenbergs vorigen Film A History of Violence wusste er zu glänzen!)
Naomi Watts spielt auch souverän, besonders die Naivität mit der sie and die Sache herangeht, die sich dann in eine Entschlossenheit wandelt ist sehr gut umgesetzt.
Vincent Casell ist immer gut, hier vielleicht weniger asl gewohnt, aber den absolut vollgelaufenen Russen bringt er einfach 100 prozentig (und mindestzens 3 promillig

Die Brutalität war teilweise schon recht heftig, besonders die Saunaschlacht, das überlastete Sneakpublikum reagierte mit Szenenapplaus...
Für mich ein ganz und gar gelungener Film, dafür gibt es eine 1.