Kasi Mir hat geschrieben:st hat geschrieben:Kasi Mir hat geschrieben:
der heute wieder ein paarmal versucht war, Nichtregistrierten die Postingerlaubnis zu entziehen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem nichtssagenden Phantasienamen, einem Herrn/Frau/Fräulein "Gast" und einem Registrierten, der nur Müll schreibt?
Gegenfrage: was ist der Unterschied zwischen einem Postboten und einer Postadresse?
Du vergleichst in Deiner Frage Bezeichner mit Personen
Nein, ich frage mich nur, was es helfen soll, sich einzuigeln und Nicht-Registrierten die Schreiberlaubnis zu entziehen. Der Gast, auf den Du so pikiert reagiertest, hat nichts Unhöfliches geschrieben. Vielleicht war es noch nicht einmal Absicht, ohne Kürzel zu schreiben und er hat es einfach vergessen. Ist das ein Grund, gegen diese Person gleich feindselig zu reagieren, obendrein auch noch gleich alle anderen Nicht-Registrierten mit in den Topf zu werfen?
Andersrum kann eine Registrierung niemanden davon abhalten, hier Müll zu verzapfen. Bitte, die zwei Minuten, die man für eine neue Mailadresse bei GMX oder sonstwo braucht, mögen für unsere ganz jungen Mitbürger eine Schwelle sein. Aber wer hier wirklich Radau machen will, wird durch die Registriererei nicht gehindert.
Zu den nichtssagenden Phantasienamen:
Ein Name bekommt keinen Inhalt dadurch, dass er registriert wurde. Du kennst die Person hinter einem Namen nach einer Registrierungen genauso viel oder wenig wie vor einer Registrierung. Kennenlernen tust Du die Person erst, nachdem sie hier mehrmals geschrieben hat. Nun werden Schreibfähigkeit bekannterweise nicht mit einer Registrierung verliehen, sondern in der Grundschule. Ich sehe daher nicht, was Anonymität (und ihre vermeintliche Deckung) mit einer Registrierung zu tun haben soll.
Konkretes Beispiel: Du bist für mich genauso viel oder wenig anonym wie ich es für Dich bin. Was sollte eine Registrierung daran ändern?
Und grundsätzlich:
Wo sind denn die anonymen Gäste-Massen, die den Boardbetrieb so fürchterlich und grundlegend stören, dass es nötig ist, Tür und Tor zu verrammeln? Smiley schrieb, dass Ihr dann "zumindest Ruhe" habt. Vor wem denn bitte? An dem Gast-Auslöser in diesem Thread kann es jedenfalls nicht gelegen haben, denn den Film niedergemacht haben Registrierte zuerst, es war auch keine Beleidigung drin, ich persönlich fand's sogar eher in freundlichem Ton. (Und der Film hat's nicht anders verdient.)
Ich bin zugegebenermaßen nicht ständig hier, aber ich sehe diese Örtlichkeit auch sonst nicht im Chaos versinken und ich kann mich auch an keinen derartigen Vorfall erinnern. Dass Ihr vom Betrieb dieser Seiten so auf dem Zahnfleisch geht, dass Ihr aus der Haut fahrt, weil einmal im Jahr Werbung hier reinkullert (wie letzte Woche, hat's außer Dir und mir jemand gemerkt?), glaube ich auch nicht.
Der Punkt ist, dass eine Registrierung für den Boardbetrieb absolut 0 Vorteile bringt und zudem Nicht-Registrierte aus meiner Sicht vollkommen grundlos als nutzlose Störenfriede abgestempelt werden. Muss das sein?
Dass die Boardsoftware davon abgesehen so dusselig ist, Postings ohne jegliche Andeutung von Namen anzunehmen, sollte sich doch sicherlich schnell beheben lassen, ohne gleich eine Gesichtskontrolle einzuführen.
Kasi Mir hat geschrieben:
Kasi Mir
kein nichtssagender Phantasiename
st (in Deinem Sinne auch kein nichtssagender Phantasiename - obwohl nicht registriert)