Take bit of ET, spice it up with boys on bike films and add some escapees from the still not existing Jurrassic Park and finalize it with a pinch of Back to the Future... Let it cook and play a round of Jumanji. This may have been the way the script was cooked and it ended up with a well-entertaining dish for me and seems to have gone down well with the audience as well. I still thing Ewan had a wig on, but does it matter?
Solid entertainment like the not mentioned Anaconda recently, so why not give a 2 for that, right?
2
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hallo allerseits,
das war unterhaltsam, aber doch reichlich generisch und derivativ. Man hat diverse 80er-Jahre-Filme einfach mit „Jurassic Park“ gemixt, und einen Film erzeugt der nicht nur in der 1980ern spielt (cleverer Schachzug, weil keiner der Protagonisten damit irgendeinen „Jurassic“-Film kenne konnte), sondern sich auch richtig retro anfühlte. Ich fühlte mich beim Angucken an „ET“,„It“, „Stand my Me“, „Jumanji“ , „Goonies“ und natürlich „Back to the Future“ erinnert (eine Prise „The Black Phone“ war auch dabei) – aber diese Referenzen waren meistens nur stilistische Zitate ohne direkte Verweise.
Der Film war ziemlich flott und verschwendete kaum Zeit auf Nebensächliches, was auch die kurze Laufzeit von nur etwa 90 Minuten bis zum Abspann erklärte. Mir wäre ein oder zwei Szenen, die die Situation oder die Handlungen besser erklären, lieber gewesen, und muß sagen, daß die Kinder schon eine ziemliche „Plot Armor“ trugen. Aber insgesamt fand ich den Film unterhaltsam, weswegen ich eine „2-“ vergebe.
Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."