#1587 LifeHACK

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Roughale
Master of Ceremonies
#1587 LifeHACK

Beitrag von Roughale »

#1587 LifeHack on imdb:
Kyle and his friends hack for fun, pranking online scammers. Seeking a bigger thrill, they target billionaire Don Heard through his daughter Lindsey's social media, stealing his cryptocurrency.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Roughale
Master of Ceremonies
Re: #1587 LifeHACK

Beitrag von Roughale »

Der Stil sollte sich nicht durchsetzen, auch wenn manch Sachen hier gar nicht mal schlecht waren, so ist es doch nicht wirklich ein guter Inszenierungsstil für die Kinoleinwand. Wenn das zum neuen Hip Style wird, dann kommen etliche Gurken auf uns zu, hat man ja bei Found Footage deutlich gemerkt...

4+
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Kasi Mir
mySneak.de Team
Re: #1587 LifeHACK

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich fand wie Roughale des Film nicht wirklich gelungen – die Limitierung des Subgenres wurde hier noch deutlicher als vor fast genau acht Jahren bei #1229 „Searching“ (der hauptsächlich durch „Fridge Logic“ auffiel) – hier war der ganze Ausflug in die Firmenzentrale von Don Heard wenig realistisch gelöst, und Kali Linux ist zwar bei Hackern beliebt, aber ganz ganze Hacking war nur oberflächlich realistisch dargestellt und daß Amateure bei einem Security-Profi mittels Social Engineering so weit kommen, macht Heard nicht gerade glaubwürdiger.

Zum Glück war der Film relativ kurz, weswegen ich gnädig bin und wie Roughale eine „4+“ vergebe – mit der Bitte, mit dem nächsten Screenlife-Film in der Sneak bitte mindestens erneut acht Jahre zu warten. 😊

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten