als ersten Beitrag in diesem Forum erst einmal die Ankündigung, wie sie auch am Abend in der Sneak erfolgte:
Nach wochenlangen Verhandlungen - und erfreulich regem Interesse seitens der Kinobetreiber - können wir heute verkünden, daß die Sneak auch nach der Schließung des Streits-Filmtheaters ohne Unterbrechung fortgesetzt werden kann. Ab dem 11. März zieht unser aller Sneak in den zweitgrößten Kinosaal in Hamburgs Stadtmitte, nämlich in das Passage-Kino an der Mönckebergstraße. Die Sneak wird weiterhin wöchentlich montags um 20:30 Uhr stattfinden.
Das Passage-Kino ist zugleich eines der ältesten und eines der jüngsten Kinos der Stadt; ursprünglich 1913 eröffnet, wurde es 2010 von den Lochmann Theaterbetrieben übernommen und mit Augenmerk auf ein möglichst komfortabels Kinoerlebnis komplett renoviert. Knapp 400 Plätze mit sehr gemütlichen Sesseln (für die Kenner: Typ "Montgomery Swing") hat der große Saal, in dem künftig die Sneak stattfinden wird; natürlich sind auch Sound und Projektion auf dem aktuellen Stand der Technik.
Neben diesen nicht unwichtigen technischen Randbedingungen überzeugte uns aber vor allem der Enthusiasmus, mit dem sich die Macher vom Passage-Kino für die Fortsetzung einer Traditionsveranstaltung von und für Filmliebhaber ins Zeug legen und uns überzeugten, daß die Sneak hier in guten Händen sein würde. Daß der Kinosaal dabei von allen Angeboten neuer Spielorte auch noch die meisten Plätze aufwies, war dann noch das Tüpfelchen auf dem 'i'.

Wir sind jetzt mich Hochdruck dabei, die weiteren logistischen Fragen nach Dauerkarten, Vorverkaufsbeginn, usw. zu klären und bitten daher noch um etwas Geduld. Also nicht gleich mit dem Löchern anfangen.

Gruß
Kasi Mir