Ich stimme Thomas zu und wäre auch dafür, anderen die regelmäßig in die Sneak kommen, eine Chance auf eine Dauerkarte zu geben. Es kann ja nicht sein, das ich jede Woche wieder die Chance auf erste Reihe außen habe, aber ebenfalls treuer Sneak-gänger bin. Die sieben Plätze die letztes Jahr frei wurden, muss man ja auch umrechnen auf mehrere Verkaufstermine pro Jahr und dass in der Regel mehr als ein Platz benötigt wird, wenn man seinen Freunden nicht jede Woche in eine andere Ecke zuwinken will.
Ich verstehe natürlich das Beharren auf der bestehenden Verteilung derjenigen, die davon profitieren, gerechter wird es dadurch meiner Meinung nach nicht. Ich finde es auch nicht gut, dass diese Zweiklassengesellschaft auch noch als fair bezeichnet wird. Ich weiß auch nicht, inwieweit dieses "vererben"-Gerücht wahr ist und Karteninhaber erstmal ihren Freunden die Karten anbieten, aber sollte das stimmen, hat es ja nun gar nichts mehr mit Treue, sondern nur noch mit Vitamin B zu tun. Da müsste man dann mal an eine Bindung an den Namen nachdenken, wenn das wirklich stimmen sollte.
Damit das jetzt nicht ein total einseitiger Post wird und ich nur meckere, möchte ich auch dem Orgateam ganz herzlich für die viele Arbeit im Hintergrund und das Erhalten der OV-Sneak danken! Ihr habt auf jeden Fall eine Dauerkarte in meinem Herzen

. Tut mir leid, dass ich jetzt so poltern musste, aber das hat sich über mehrere "Restverkaufstermine" bei denen ich umsonst angestanden habe, aufgestaut.