So, da bin ich wieder.
Das habe ich mal aus dem Filmthread gezogen, weil bis auf zwei Sätze alles zu dem Thema hier istLino hat geschrieben:Der Film war Super, auch wenn mich irgendwie verärgert, dass die Filmindustrie meint uns bevormunden zu müssen was elektronische Geräte angeht. (Deshalb mein Nazi-Zwischenruf, der nicht euch sondern der Filmindustrie galt)
Die Angst vor Raubkopien in der englischen Sneak ist sowas von unbegründet, die Filme sind in den USA idr schon lange erschienen, wenn überhaupt wäre es interessant einen deutschen Film vor dem Release mitzuschneiden. Aber wem sage ich das... (ausserdem macht unser Applaus und gekreische die Aufnahme sowieso unbrauchbar Unser eigener Kopierschutz quasi)
Gran Torino kriegt auf Jeden Fall ne glatte 1 von mir.
Mit Verlaub Lino, aber der Zwischeruf war absolut daneben (bist Du 12?) und der hat mich auch echt in Rage gebracht, leider habe ich dich nicht erkannt, sonst hätte sich das in eventuell in Grenzen gehalten, man weiss es nicht Wer hat denn gesagt, dass es hier um Piratisierung geht? Niemand! Mit Nazis hätte das aber auch nichts zu tun, wenn man sein Eigentum schützen will, aber das ist schon relativ wegen der Stimmung und dem Umstand, dass wir OV zeigen (die Filme liefen ja meist schon einige Zeit in den USA oder UK, etc) relativ vom Tisch. Aber wenn ich als Vertreter eines Verleihs mich mal in die Sneak schleiche, um die tolle Stimmung und Rezeption eines Films miterleben will und dann etliche Leute während des Films mit ihren blendenden Displays rumspielen sehe, dann würde ich mich fragen, warum man diesen Ignoranten einen grossen Film vorwerfen soll - da sehe ich die Gefahr. Wenn ich ins Kino gehe, wird das Mistteil ausgeschaltet, warum bin ich denn ins Kino gegangen? Um Minipixelspiele zu spielen, SMS zu schreiben, oder so was? Nö, ich gehe ins Kino um einen Film zu sehen - sollte er mir mal nicht gefallen, dann gehe ich halt, Pech, kann vorkommen, wenn ich mir dieses Risiko nicht antun will, gehe ich nicht in eine Sneak - da gibt es keine Entschuldigung PUNKT! (ach, ist sogar ein Ausrufezeichen ) Es mag Sonderfälle geben, Eltern, Ärzte, etc., aber wer dann einen Notanruf bekommt, der wird sich kurz halten und den Saal verlassen, das ist grenzwertig duldbar. Aber das blendende Rumspielen während der Film läuft, wenn es nach mir geht auch schon während der Trailerrolle, da hat sich Emma die Mühe gemacht und wird so mit Disrespekt behandelt - unfair... Beim Vorprogramm ist es mir egal, da muss jeder selbst entscheiden und bei angeschaltetem Licht stören die Displays auch nicht so stark.
Um es auf dem Punkt zu bringen, wenn das Licht aus ist, dann hat auch das Handy/Mobile Phone/Cell Phone aus zu sein, wer den Film nicht sehen will geht raus und kann da machen was er will - nicht wir drängen uns demjenigen mit dieser Haltung auf, sondern derjenige lenkt uns mit seinem Fehlverhalten ab - wer ist da das Arschloch?
Man kann gerne mit mir darüber diskuttieren, ich höre mir auch gerne zusätzliche Argumente an, aber ihr solltet wissen, dass ich hierbei Zero Tollerance fahre!
Wenn ich merke, dass mehr Leute in die Sneak kommen, weil es "hip" ist und der Film eher stört, dann ist es Zeit zu gehen, aber gestern hat gezeigt - zumindestens vor Reihe 8 - , dass die Vernunft doch noch siegt - danke dafür! Weiter so...