sehr albern, aber darüber kann ich mich super amüsieren!
don't loose your dinosaur!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
I beg to differ: ich fand "Step Brothers" stellenweise sogar extrem albern, noch mehr aber kam mir der Film über weite Strecken einfach kindisch vor. Jede gute Idee - und davon gibt es durchaus einige - wird leider gefühlten zehn Minuten gegenübergestellt, in denen Ferrell und Reilly sich wie verwöhnte Pennäler, teilweise sogar wie verzogene Dreijährige, benehmen. Das ist anfangs durchaus witzig, wird aber sehr schnell nervig, vor allem weil die Szenen nach der Vorstellung der Figuren nichts mehr Neues bieten und jede dieser Sequenzen weit über die Pointe hinaus fortgesetzt werden. Ein gutes Beispiel ist die erste von drei Schlafwandelungen, die (vom darstellerischen Aspekt ohnehin kein Highlight) durch eine Ausdehnung auf circa anderthalb Minuten plus nachfolgende, in etwa gleich lange Erklärungen der Eltern jede Dynamik genommen wird und nach anfänglichem Lacher schnell versandet. Selbst das an sich sehr gelungene Musikvideo wird durch die nachfolgende Autofahrt, die die notwendigen Plotentwicklungen eher langatmig verpackt, wieder entwertet.jack_vincennes hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, war der Film natürlich nicht so wirklich ernst zu nehmen. Doch wirklich albern war er auch nicht.