Aber zum Film. Eine Liebeskomödie, wie es vor ihr schon eine Million gab und nach ihr eine weitere Million geben wird. Die Charaktere ganz lustig - der fertige Musiker hob den Unterhaltungswert etwas an. Warum der Hauptcharakter (diese Heulsuse) ständig seine Nudel in die Kamera halten musste, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Von den Mädels gab's nur kurz das Polaroid von Mila zu sehen (ich hoffe mal, das war "photoshopped", Mila.. verkauf dich doch nicht unter Wert). Der Film zählt zu denen, die einen einigermaßen bei Laune halten. Allerdings will man zwei Tage später einem Kumpel davon erzählen und kann sich an kein Detail mehr erinnern. Die Gesamtstory kriegt man hin, denn die entspricht dem Ideal Standard. Es passiert nichts neues, nichts unvorhersehbares, nichts besonderes. Stellenweise ist der Film langweilig. Aufgewürzt wird er halt durch einige lustige Gags (zu denen dieses Christenpaar mit den Sex-Problemen sicher nicht zählt). Und dann ist da der Dracula-Song. Ich muss sagen, ich fand den gar nicht schlecht.. bzw. die ganze Idee mit der Rock-Oper. Aber letztendlich spielte das auch keine große Rolle. Und das Ende? Na, hier wird nix verraten. Nur so viel, dass Peter natürlich nicht gehen kann ohne nochmal den kleinen Peter an die frische Luft zu lassen...
Note: ich denke an eine 3, weil es unterhaltsamer war, diesen Film zu gucken, als mit meiner Erkältung zu Hause zu liegen (ja, man kann sich auch bei den Temperaturen erkälten.. danke an die Presidents of USA...). Außerdem kommt der Sneak-Faktor dazu. Zuhause wäre der Film wahrscheinlich nicht zu Ende gelaufen.
rou