Seite 1 von 3
#0468 The Guys
Verfasst: 2003-10-28 0:53
von Dasch
OK, tief Luft holen.
Was war das gerade? Eine Reportage? Ein Hörspiel mit Bild?
Das war so ziemlich der langweiligste Film der je in der Sneak lief. Sexy Beast hatte den Uzi-Hasen, Contender mehr als ein Set. Lantana war ich nicht da, aber ich denke der reiht sich da mit ein.
Aber dieser?
Ne, also so was muss nicht sein, bei aller Liebe. Handlung ja bitte! Aber dann auch ordentlich verpackt.
Dasch
Halloween Sneak und kein Horrorstreifen
Verfasst: 2003-10-28 1:26
von 00Ari
Also, eigentlich müßten alle die am Montag 27.10.2003 in der langweiligsten Sneak aller Zeiten waren, umsonst sich die Sneak am 3.11.2003 angucken.Also an Halloween kann man doch nicht so einen scheiß Film, zeigen der nix mit Halloween zu tun hat. Erst Halloween ankündigen und verkleiden und dann zeigen sie nen Film der nix mit Halloween zu tun hat. Echt Scheiße.
Verfasst: 2003-10-28 2:22
von Steffi
Kann Euch da leider nicht zu stimmen. Wenn man sich etwas auf den Film einlässt, dann kann der durchaus sehr interessant sein. Er ist auf jeden Fall SEHR wirklichkeitsgetreu.
Ausserdem ist es doch gut gelungen, wie zwei Menschen mit dem erlebten umgehen.. und zwar wie vorallem eine betroffene und eine in dem Sinne unbetroffene Person.
Ein sehr anspruchsvoller Film, wie ich finde, eben keiner dieser Null Aht Fünfzehn Blockbuster, die man eh schon 15 mal in den verschiedensten Variationen gesehen hat!
Re: Halloween Sneak und kein Horrorstreifen
Verfasst: 2003-10-28 2:38
von Kai aus Reihe 9
Moin!
00Ari hat geschrieben:Also an Halloween kann man doch nicht so einen scheiß Film, zeigen der nix mit Halloween zu tun hat.
An Halloween?! Halloween ist Freitag.
Davon mal abgesehen hat Flash es ja schon beim Filmtipp erwähnt: Das Grindel ist für die Auswahl des Filmes nicht verantwortlich.
Zum Film kann ich nichts sagen, bin nach 20 Minuten geflüchtet, zu viel Lärm.
Wer heute da auch immer mal wieder frenetisch Klatschattacken gemacht, dümmste Sprüche am laufenden Band ("schneller!", "anderer Film", "Action!") gebracht hat, telefoniert oder sonstwas hat, der sollte sich doch mal bitte überlegen, ob er nichts Besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß. Rundherum gibt es gemütliche Kneipen, dahin kann man sich dann verziehen und bei einem Bier seinen Freundinnen und Freunden die dümmsten Sprüche diesseits des Atlantiks um die Ohren hauen.
Die Filmauswahl war abgesehen davon aber in der Tat bescheiden, ich denke, das ist der erste Film, dem ich das Prädikat "sneak-untauglich" attestieren muß. Das Thema ist noch zu aktuell und zu unverarbeitet. Das sollte dann auch jeder für sich entscheiden, wann er endgültig zur medialen Normalisierung diesbezüglich kommen möchte.
Bis dann
Kai
Unterstes Niveau - und ich rede nicht vom Film!!!
Verfasst: 2003-10-28 2:50
von Steffi
Ich kann mich dem nur anschließen. Und ehrlich gesagt fälltr mir nicht mal ein, was man zu solchem Verhalten nich sagen kann. Primitiv, kindisch und einfach nur PEINLICH!
Erstens mal behandelt der Film ein Thema dass jawohl einen etwas sensibleren Umgang erwarten lässt. Dazu kann ich nur sagen, dass ich länger in NY gelebt habe und das Pech hatte den 11. September mit zu erleben... für das Verhalten im Kino heute muss man sich echt schämen und ich kann nur hoffen, dass wir keine amerikanischen Gäste im Kino hatten. Inwiefern bitte sind denn Laola Wellen bei einem solchen Film angebracht? Mal ganz abgesehen davon, dass sie ohnehin schon stören, vorallem in dem Maße... Ich könnte kotzen! Das war armseelig.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich habe Eintritt bezahlt, um einen Film zu sehen, genauso wie der Rest im Saal. Wenn Euch der Film nicht gefällt, steht es Euch ja frei zu gehen...
Dann kann ich ja auch gleich nochmal erwähnen, dass der Film (soweit ich das beurteilen kann zumindest, denn viel hat da wohl keiner mitbekommen) ziemlich gut war, zumindest aus meiner Sicht. Sehr aus dem Leben der New Yorker in der Zeit gegriffen. SEHR real!
jop
Verfasst: 2003-10-28 3:13
von frozen
also ich denke auch, dass dieser film *sneak- untauglich* ist... er mag bei konzentration und *heutebinichmalanspruchsvoll* Abenden ganz gut sein, aber für Massenkino ist er sicher nicht und spricht in erster Linie erst mal Leute an, die vom 11. September persönlich (emotional/personal) betroffen waren/sind.
Nun gut, Sneak is halt immer ne Überraschung...
Andererseits ist son Kinderverhalten wirklich net schön, wenn der Film nich passt, dann geht man halt (hab ich auch gemacht...
)
hallo
Verfasst: 2003-10-28 8:29
von grindel 2003
wenn man zur grindel-sneak geht weiß man ganz genau, dass man mit komentaren und all dem aus dem publikum zu rechnen hat.
Verfasst: 2003-10-28 10:19
von Roughale
Gut, das war mal wieder ne Megagurke, zumindest im Sinne "Sowas von überhauptnicht seaktauglich". Als ich mich sogar selbst erwischte, mal hirnlos zu klatschen (und ich empfand nichts dabei ausser abgrundtiefe Leere im Hirn) Aber zum Glück ist da noch eins, also gingen wir nach ca 10 Minuten, so muss es sein, wenn ein Film mal nicht gefällt. Ich weiss nicht was danach passierte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Sigourney immer noch auf den Typen einredet und vice versa und den Klatschern rinnt langsam das Blut die Arme runter
Ich denke aber, das gute rahmenprogramm und die gute Trailerrolle hat etwas wettgemacht, man kann nur hoffen, dass jetzt bei den Verleihern wieder die Gurkenzeit ausgebrochen ist...die Hoffnung stirbt zuletzt!
@00Ari: Hast die ganze Zeit geklatscht, oder? Dein Kommentar hier (und beim Filmtipp - DOH!) scheint das zu beweisen...
Re: hallo
Verfasst: 2003-10-28 10:35
von Kasi Mir
grindel 2003 hat geschrieben:wenn man zur grindel-sneak geht weiß man ganz genau, dass man mit komentaren und all dem aus dem publikum zu rechnen hat.
Zwischen gelegentlichem, kurzem Kommentieren der Filmhandlung und
asozialem Verhalten, das dazu angelegt ist zu verhindern, daß
irgendjemand dem Film folgen kann, gibt es wesentliche Unterschiede. Das Thema wird aber schon in einem der
Feedback-Foren diskutiert; weiter bitte dort.
Ich werde diesmal
keine Bewertung zum Film abgeben, obwohl ich einer von ca. 150 Leuten war, die bis zum Ende blieben. Ich tendiere zwar zu einer Vier - aber für eine faire Bewertung fehlen mir die Minuten 20 bis 45, wo man Dank gewisser Subjekte aus den Reihen 15-20 fast nichts verstehen konnte. Und bei einem dialoglastigen Film von gerade einmal 76 Minuten Länge ist der Verlust zu groß, um noch eine vernünftige Bewertung hinzubekommen.
Gruß
Kasi Mir
Verfasst: 2003-10-28 11:18
von chris1410
Also, vorweg möchte ich sagen, das Thema als solches interessiert mich schon.
Falls der irgendwann im Fernsehen läuft, schau ich mir den wahrscheinlich an aber bitte nicht in einer sneak!
Man hätte schon stutzig werden müssen als Heyka gesagt hat, sie wurde erst am Morgen darüber informiert, welcher Film eigentlich läuft....
Ich habe die sneak nach ca. 10 Minuten verlassen, um den anderen Sneakbesuchern nicht durch meine Ausfälle die Show zu vermiesen, hat aber anscheinend nicht geholfen....
Nun denn, ich nehme mir, zumindest nächsten Montag, eine sneak Pause.
Re: hallo
Verfasst: 2003-10-28 11:40
von Tim aus Reihe 10
grindel 2003 hat geschrieben:wenn man zur grindel-sneak geht weiß man ganz genau, dass man mit komentaren und all dem aus dem publikum zu rechnen hat.
JA, richtig. Aber wer zur Sneak geht, der kann sich auch mal auf einen
etwas anderen Film einstellen. Das macht die Sneak aus.
Ich würde hier nicht eine generelle "Sneak-Untauglichkeit" attestieren, sondern eher eine "nicht-amerikanisches Publikum" Untauglichkeit.
Der Film trifft auf eine besondere Art und Weise, durch seine Ruhe und in gewissem Maße auch durch seine Bilder. Dieser Film ist sicherlich auf seine Art wertvoll und bemüht sich
eine Weise der Verarbeitung zu zeigen, die die Menschen benötigen, die dabei waren.
Denn daß kann IMHO von uns wohl keiner behaupten. Es sind auch diese Filme, die die Sneak wertvoll machen, und für die man am Montag abend kommt. Diese Art von Filmen haben seit jeher die Sneak bereichert, denn es gibt durchaus Menschen, die so etwas zu Ende sehen möchten.
Es mag nicht jedermans Sache sein, dauernd mit diesem Thema konfrontiert zu werden. Alles, was dann dazu kam, gibt es ja in einem anderen Forum (Danke, Kasi Mir !
)
Ich gebe dem Film eine gute 3, da er emotional sehr gut dargestellt hat, was viele Amerikaner bewegt hat und noch heute bewegt. Sollte es eine DVD geben oder eine Fernsehausstrahlung, so sei diese zumindest den Leuten ans Herz gelegt, die der "Störer" wegen den Saal verließen.
Allen anderen sei ein lautes "Pfui, schämt Euch !"
zugerufen. Auch anderer Nationen Opfer und Geschichte sollte mit etwas Respekt begegnet werden, abseits von jeder politischer Meinung und Anschauung.
Eine angenehme Woche, macht das Beste draus ! Life is beautiful !
Tim
Verfasst: 2003-10-28 12:28
von tzazikiniki
Das war sicherlich ein fantastisches Kammerspiel, wenn wir mal den ursächlichen Zusammenhang ausblenden. Ansonsten handelt es sich wieder um eine unreflektierte Verarbeitung der Vorgänge um den 11. September. Es ging wieder um den amerikansichen Helden. Den Alltagshelden, der nur seinen Job erledigt hat.
Was ist den mit den Feuerwehrleuten die bei der Bekämpfung der Waldbrände in Kalifornien ihr Leben verloren haben? Achso, das ist nicht das gleiche....
Für mich handelte es sich um eine völlige Kapitulation vor der Thematik.
"Ja aber das ist Alles aber auch so kompliziert!"
"Ja, stimmt. Was hat McDonalds, Coca Cola, Exxon, Boeing oder APPLE auch mit dem 11.September zutun."
"Ja, willst du etwa behaupten, dass.... ".
"Was?".
"Ja aber, wir bringen doch Wohlstand und Zivilisation...und was hat das alles mit den armen Feuerwehrmännern zu tun?"
ohne worte das ganze hier
Verfasst: 2003-10-28 12:58
von Claudia
@steffi: nur weil du in new york gewohnt hast und dadurch so viel mehr lebenserfahrung hast als alle anderen hier, wird der film nicht besser. er war scheiße und so haben es die meisten gesehen.
wenn du dir einen film in ruhe angucken willst, musst du am schalter sagen, dass du in eine gewöhnliche vorstellung gehen willst. diese heiterkeit, manchmal übertrieben und manchmal angebracht, gehört dazu und ist für einige der reiz am montag abend dahin zu gehen und sich mal so richtig fallen zu lassen. nur deswegen ist die sneak in hh und umgebung bekannt geworden und auch ins tv gekommen. und verschone mich mit diesem ewigen 11.09.-gesäusel. solidarität hin oder her. es kann nach 2 jahren auch nerven. hört sich hart an, ist aber so. es gibt auch andere weitaus schlimmere sachen. capiche?
so was regt mich immer auf
Re: ohne worte das ganze hier
Verfasst: 2003-10-28 13:17
von Kai aus Reihe 9
Moin!
Claudia hat geschrieben:ohne worte das ganze hier
Du solltest Deinen Beitrag nicht so nennen. Da kam zwar keine sinnvolle Message, aber Worte hast Du genug ausgeplottet.
[...]wird der film nicht besser. er war scheiße und so haben es die meisten gesehen.
Jo, und wenn die anderen Lemminge springen... Nee, ist klar. Hast Du dem Film überhaupt auch nur eine Minute lang zu gehört?!
diese heiterkeit, manchmal übertrieben und manchmal angebracht, gehört dazu und ist für einige der reiz am montag abend dahin zu gehen und sich mal so richtig fallen zu lassen.
Altes Thema. Es ist der Reiz für *Einige*. Ist es dann die Erlaubnis, *allen* anderen den Spaß (am Film) zu nehmen???
Das "fallen zu lassen" passt aber. So hirnloses Tun kann eigentlich nur in abgespannter Pose passieren.
capiche? so was regt mich immer auf
Alles klar, als nächstes werden wahrscheinlich Schläge angedroht.
Sorry für die klaren Worte, aber das Statement ging gar nicht.
Bis dann
Kai
capiche LOL
Verfasst: 2003-10-28 13:40
von Pankow
@ Claudia
Das war jawohl das hirnloseste Statement, was hier abgegeben worden ist. Solche Leute wie Du Claudia, die anscheinend keinerlei Lebenserfahrung haben, sind es die einem den ganzen Spaß verderben. Wenn Du den Film schon "scheiße" fandest (übrigens eine ganz klasse Artikulierung, respekt !), dann tu uns doch den Gefallen und verschwinde das nächste mal einfach, ja ?! Dein Pöbeln, kann ich Dich vertrösten, wird keiner vermissen. Vieleicht sollten gewöhnliche Menschen wie Du auch mal in eine gewöhnliche Vorstellung gehen. Die anderen hätten dann wenigstens ihre Ruhe.
Naja, bringt ja eh nix...hoffe nur das Grindel führt ihre Alterskontrolle nächstes mal gewissenhafter durch.
Capiche Claudia ??? (capiche...peinlicher geht es gar nicht mehr)