Seite 1 von 1

Serendipity

Verfasst: 2001-11-28 10:41
von Roughale
Das war ja mal eine echt gute Stimmung im Kino, auch wenn es manche bestimmt angenervt hat, aber man bedenke: It"s a sneak, baybee!

Eine mir sehr angenehm erscheinende Komödie, die nicht auf Bereiche unter der Gürtellinie abzielte und überhaupt guten Wortwitz vorweisen konnte und einen guten John Cusak (ähh, Rechtschreibung). Besonders hervorheben möchte ich noch die sehr guten, kleinen Nebenrollen, wie zum Beispiel den Verkäufer (Don"t cross the line!) und den indischen Taxifahrer, einfach gut und schön übertrieben ;-)

Die Stimmung war schon zu Beginn sehr gut und wurde noch durch zwei Pannen verstärkt: Zuerst riß der Mancini Trailer genau da wo die Welle beginnen müßte und dann kam nach längerer Pause der Schmuse Wars Episode 2 Trailer bei voller Beleuchtung - toll, hehe...

Es hat mal wieder Spaß gemacht und irgendwie war das für mich der beste Film seit einigen Wochen, mal sehen was noch kommt...

Re: Serendipity

Verfasst: 2001-11-28 13:14
von Igor
Die Stimmung war gut und der Film war ganz amüsant, aber ich finde, dass etwas gefehlt hat. Ohne die paar guten Lacher (Don"t cross the line cowboy!) wäre der Film wahrscheinlich ziemlich langweilig gewesen. Außerdem waren diese sie-verpassen-sich-um-haaresbreite-Szenen nach dem hundertsten Mal echt nicht mehr witzig. War das eigentlich ein Mikro-Schatten an der Tür in der Szene, in der sie in dem Raum ist, wo die Hochzeit stattfinden sollte und nur noch die männliche Putze vorfindet?
Achja und noch was. Als die beiden Typen zu ihrem Haus geflogen sind, hatte der Wagen, mit dem sie vor die Tür gefahren sind, ein Kennzeichen aus Californien. Im Abspann stand aber was von Toronto. Hat da wer aufgepasst? Wäre cool, wenn mich jemand darüber aufklären könnte.
Übrigens: Wenn sich jemand in New York auf so einer Rollschuhbahn direkt in die Mitte legt, dann wird er doch entweder erschossen, der Security der Bahn prügelt ihn da runter oder die anderen Rollschuhfahrer flüchten, weil sie denken, dass er ein Psychopath ist.

Re: Serendipity

Verfasst: 2001-11-28 16:27
von Roughale
Nun bin ich etwas aufgeweckter und da kann ich noch ein Paar Kleinigkeiten ergänzen (Danke Igor für die Erinnerungen ;-))

Das mit Toronto hat mich auch erstaunt, ich habe San Francisco vermisst, weil das ja war wo sie hingezogen ist (SF ist in Kalifornien ;-)) Bei den NY Szenen hat man schon gesehen, daß der Film nachbearbeitet wurde und man nie die WTC Twin Towers sah, die es beim Dreh noch gegeben haben muß, ist schon bitter...

Der Schatten ist mir nicht aufgefallen, aber ist möglich das Du recht hast, dafür fand ich genial, wie die Strohhalme in den Eisbechern tanzten.

So stark wie die Handlung an den Haaren herbeigezogen war, so effektiv funktionierte das auch irgendwie, weil man irgendwann anfing zu raten, welche Zufälle noch passieren werden, normalerweise ein Kritikgrund, hier aber nicht. Das Buch als Hochzeitsgeschenk, der Dollarschein, die Jacke...

Alles Klar? (diesmal:) JA!

Re: Serendipity

Verfasst: 2001-11-28 18:06
von Sebastian
Möööp! *g*
Als Sara&Jonathan zu Beginn des Filmes auf der Eisbahn waren, sah man das WTC min. zweimal relativ deutlich!

Ein wahrlich dankbarer Film für die Sneak, der viel Möglichkeiten zur Kommentierung ließ und schön kurzweilig war. Eugene Levy als Verkäufer war, wie schon erwähnt, ein besonderes Schmankerl und auch Cusack und Beckinsale gaben ein hübsches Paar ab.
Ich habe mich sehr über John Corbett gefreut - NEX sollte mal wieder im TV kommen!

Fraglich bleibt am Ende, was mit den jeweiligen Verlobten passiert, aber das muß man wohl nicht wirklich wissen.

Der richtige, unglaublich süße, Film für einen gemütlichen Kinoabend mit seinem Schatz!

Nur, wirkt der Film auch, wenn man ihn ohne das Sneakpublikum sieht? Insofern mit diesem Publikum ***, sonst wohl nur **.
___

Wie werden eigentlich die Filmbewertungen ausgewertet? 0 Sterne für The Last Castle - okay. Am Montag hatten allerdings über 70% der Besucher min. 2 Sterne vergeben gehabt. Zählt hier nur die Meinung der Hardcoresneaker/Veranstalter oder was? Das finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig!

Re: Sebastian un die Sterne

Verfasst: 2001-11-28 18:38
von Igor
Ich stimme Sebastian zu: Die Sternevergabe ist ein wenig merkwürdig. Kann mal erklärt werden, wie ihr zu der Sternewertung kommt?

Re: Sebastian un die Sterne

Verfasst: 2001-11-28 18:45
von Roughale
Da habe ich wohl gepennt und WTC verpasst egal.

Warum macht ihr Euch so viel gedanken über die Sterne? Wer schaut schon rein ausser uns sneakern ;-) Und wir haben doch alle unsere eigene Meinung. Bewertung für mich ist immer zu persönlich und ich möchte meinen Geschmack niemandem aufdrücken und überhaupt...Feierabend hooray...

Re: Sebastian un die Sterne

Verfasst: 2001-11-28 20:32
von Kai
Moin!

(Korrigiert mich, wo immer ich falsch liege :-)

In "Movies" gilt doch nur Nils" Meinung... Dem gegenüber steht doch gerade die Abstimmung...

Aber bei der läuft in meinen Augen seit Wochen so einiges schief... Die sollten schon bei dem Abstimmformular geordnet sein, die Reihenfolge ist aber immer wieder verdreht und die Abstimmungen landen bei falschen Angaben...

Bei Captain Corellis Mandolin weiß ich noch ganz genau, daß ganz zu Beginn schon 13 Stimmen auf 0 Sternen waren. "nen Tag später waren die plötzlich bei 2 Sternen...

Bis dann
Kai

Re: Sebastian un die Sterne

Verfasst: 2001-11-29 0:51
von Niels
Hallo Rougale, Sebastian, Igor und Kai!

Kai hat recht. Ich bewerte jede Woche den Film und Begründe das auch in einer kurzen Filmkritik. Die Meinung des Publikums spiegelt sich beim Zuschauer-Voting (und hier im Forum) wider. Das alles findet Ihr auf der Movie-Seite.
Für Neueinsteiger ist das jedoch nicht so offensichtlich, das gebe ich zu.

Zu meinen Bewertungen:
Diese sind natürlich rein subjektiv und ich gebe auch zu, dass es manchmal riesig Spaß macht 0 Sterne zu verteilen. (Aber ich habe auch schon für 3 Sterne Kritik erhalten.)

Zu dem Voting Script:
Seit Anfang Oktober haben wir das neue Voting (Advanced Poll). Dieses Script zeigt leider von Haus aus die Option mit den meisten Stimmen zuerst! Das macht bei einigen Umfragen Sinn, sorgt aber bei uns für Verwirrung.
Zwei Wochen später, in der Abstimmwoche von Captain Corelli, haben wir das Script so gändert, dass die Einträge sehr gut, gut, nett und schlecht in dieser festen Reihenfolge stehen.
Wie ich jetzt feststelle, funktioniert das jedoch nur bei der Anzeige der Ergebnisse und NICHT beim Voting-Fenster. Danke für den Hinweiß! Die Funktion ist aber nicht beeinträchtigt. Man muß nur genau hingucken, dass man das richtige Feld anklickt!
Wir werden das nachbessern.
Wer dabei (oder auch sonst bei der Seitengestaltung in jeglicher Form) mithelfen möchte, meldet sich bei mir (Reihe 8, Platz 13) oder schreibt eine kurze Email.

Ich freue mich über die große Beteiligung am Zuschauer-Voting! "Früher" haben teilweise nur 7 Leute mitgemacht. Was dafür sorgte, dass "Billy Elliot" bester Film des Jahres 2000 wurde! ;-)

Grüße,

Niels

Re: Sebastian un die Sterne

Verfasst: 2001-11-29 9:38
von Sebastian
Danke für die Erklärungen! Niels, vielleicht solltest Du auf der Movies Seite mit einer klitzekleinen Notiz darauf hinweisen, daß der Stern und das Zuschauervoting zwei verschiedene Dinge sind und quasi nichts miteinander zu tun haben.

Das mit dem Mancini-Trailer ist wirklich übel, aber das war wohl am Dienstag schon klar, als man das Unglück live erlebte. Schade.

Voting

Verfasst: 2001-11-29 14:01
von Igor
Könnte der Typ vorne mit dem Mikro nicht öfters mal erwähnen, dass es überhaupt eine Seite mit dem Voting gibt? Ich glaube, die meißten wissen gar nicht, dass man die Filme bewerten kann.

Re: Voting

Verfasst: 2001-12-04 0:51
von Kai
Moin!

@Sebastian:
Dir mal die Movie-Seite angesehen??? Oben steht es, unten steht es... Wo soll er denn das noch überall erklären???

Bis dann
Kai