Seite 1 von 1

#1055 Big Eyes

Verfasst: 2015-04-07 1:06
von Kasi Mir
Tim Burton ist immer für einen Sneakfilm gut, über die Jahre hatten wir
#0121 "Mars Attacks!", #0275 "Sleepy Hollow", #0489 "Big Fish", #0686 "Sweeney Todd" und schließlich #0942 "Frankenweenie". Mit "Big Eyes" war somit das sechste von zwölf Burton-Werken seit Sneakbeginn im Programm - ein guter Schnitt (insert obvious Sweeney-Todd pun here), würde ich sagen.

"Big Eyes" basiert dabei 21 Jahre nach "Ed Wood" erstmals wieder auf wahren Begebenheiten, beide Filme spielen auch zeitlich nicht weit voneinander entfernt (späte 1950er zu frühe 1960er). Während "Ed Wood" allerdings in Schwarz-Weiß gedreht wurde, ist bei "Big Eyes" das Technicolor in jeder Szene zu erkennen, wie man auch am Trailer sehen kann:



Gibt es sonst noch Ähnlichkeiten zwischen den beiden Burton-Biopics? Oder überwiegen eher die Unterschiede? Wie hat Euch "Big Eyes" gefallen? Schreibt Eure Eindrücke vom Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Ihr könnt natürlich auch gerne ein Bild malen - aber das muß wirklich von Euch stammen. ;-)

Re: #1055 Big Eyes

Verfasst: 2015-04-07 8:02
von rou
Hmmm... nett. Etwas langatmig. Thematisch für mich nicht sonderlich interessant. Optisch ganz schön. Schauspierlisch etwas zu viel Waltz, das reicht erstmal wieder für ein Jahr. Witzig, dass sie bei der Tochter offensichtlich nach Augengröße gecastet haben ;)

Fazit: nett, in einer Woche aber wieder komplett vergessen

Re: #1055 Big Eyes

Verfasst: 2015-04-07 9:11
von Roughale
Rou trifft es ganz gut, ok, mich hat der Waltz nicht so gestört und genug ist das für dieses Jahr mauf keinen Fall, denn da kommt ja noch der neue Bond...

Langatmig bei zivil kurzer Spielzeit, eigentlich passierte kaum etwas und das Wenige wurde ausgewaltzt (der musste einfach sein :mrgreen: ). Schauspielerisch war Amy Adams den ganzen Film richtig gut, der Ösi-Chris gab etwas zuviel die Lächelkatze (man bedenke: Alice im Wunderland war auch ein Burton Film!), aber die Gerichtsszene war der Oberhammer, da könnte ich einen ganzen Film von vertragen, es fehlte nur, dass der Richter nach dem Urteil ihm noch den Tip gibt, es mit der Schauspielerei zu versuchen :lol:

Die Bilder waren wunderschön, die überbetonten Farben passen einfach zu der Zeit, da war alles so kunterbunt wie es nur geht und wenn man die Postkarten und Fotos aus der Zeit nimmt, da waren Farben auch oft noch unnatürlich stark - das passt also alles.

Fazit: Für einen Film von Tim Burton war mir das eindeutig zu wenig. Ich gebe eine 3.

Re: #1055 Big Eyes

Verfasst: 2015-04-07 9:30
von rou
Roughale hat geschrieben:.., denn da kommt ja noch der neue Bond...
Ähm... Bond? Echt? Ich versuche seit einer Woche Skyfall zu gucken. Schaffe aber immer nur 20 Minuten am Stück. Wie kann man so einen langweiligen Film drehen? Aber wir schweifen ab ;)
Roughale hat geschrieben:.. aber die Gerichtsszene war der Oberhammer, da könnte ich einen ganzen Film von vertragen, es fehlte nur, dass der Richter nach dem Urteil ihm noch den Tip gibt, es mit der Schauspielerei zu versuchen
Signed.

rou