Seite 1 von 1

#1043 John Wick

Verfasst: 2015-01-13 1:56
von Kasi Mir
Hallo allerseits,
"John Wick" ist der erste Sneakfilm seit Ewigkeiten, der in die Kategorie "gepflegtes Fratzengeballer" paßt; im letzten Jahr hatten wir mit dem dann ziemlich actionarmen "Non-Stop" und dem auch nur teilweise passenden "Lucy" nur zwei halbgare Vertreter dieser Zunft.

Das kann man "Wick" sicherlich nicht vorwerfen - man wundert sich allerdings, wie viele bekannte Film- und TV-Schauspieler sich in dem Rache- und Actionfilm tummeln. Das könnte vielleicht an Keanu Reeves liegen, der das Drehbuch zuerst auf dem Tisch liegen hatte und dann seine Kampfkoordinatoren aus der "Matrix"-Reihe, Chad Stohelski und David Leitch ins Boot holte. Die beiden hatten zwischenzeitlich als Second Unit Directors bei einer Reihe größerer Filme gearbeitet und entschieden sich "John Wick" als Regiedebüt zu verfilmen. Reeves dürfte dann sicherlich eine Hilfe gewesen sein, die restlichen Darsteller an Bord zu holen, auch wenn er heute nicht mehr automatisch für neunstellige Einnahmen an der Kinokasse gut ist.

Das Ergebnis sieht in Kurzfassung dann so aus:



Und wie gefiel Euch die Langfassung? Schreibt Eure Eindrücke von "John Wick" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Ich muß jetzt weg vom Rechner, der Hund bellt aus irgendeinem Grund...

Re: #1043 John Wick

Verfasst: 2015-01-13 9:20
von rou
Also den kleinen Hund umzubringen war schon grausam. Man wusste es natürlich aus dem Trailer vorher, aber trotzdem. Wäre das mein Hund gewesen, wäre dieser unsympatische GoT-Schauspieler nicht so leicht davon gekommen.

Abgesehen davon: kurzweilige, sinnfreie Ballerorgie. Hier und da ein lustiger Spruch, hätten ein paar mehr interessante Szenen sein können. Für die Sneak gut geeignet, sonst hätte ich den sicher nie geguckt.

Ach, entweder werde ich zu alt oder die Effekte zu gut, aber irgendwie ist mir die Gewalt doch etwas zu bildlich geworden...

Gruß,
rou

Re: #1043 John Wick

Verfasst: 2015-01-13 10:19
von Roughale
Ich weiss nicht, was ich mit dem Film machen soll, er hat zwar unterhalten, aber je mehr ich drüber nachdenke, was ich zum Schreiben ja irgendwie machen muss, desto leerer erscheint er mir. Komplett sinnbefreit passt ganz gut und da ist noch nicht mal der komplette Realitätsverlust drin, ich meine olle Keanu mit Sturmgewehr durch die Strassen von NYC rennend, come on! :lol:

Es gab ganz brauchbare Sachen, so wie die russischen "Ohhh!"s von Papa und Sohn zu Beginn und noch so ein paar Sachen, aber dagegen kämpft die Abwesenheit eines jeden Sinnansatzes hart an...

Und ich fand auch die CGI Blutfontänen zum Lachen, das stinkt danach, als ob man den in den USA auch für die kleineren Zuschauer ansehbar machen will, die können das ja dann mal nachmachen an ihrer Schule :roll: Naja, diese CGI Blutfontänen hatten was, somit war das gestern eine Doppelvorstellung in der Passage, zuvor Honig im Kopf und bei uns dann Erdbeersorbet im Kopf :mrgreen:

Ich müsste eigentlich in Richtung 5 tendieren, aber wegen der teilweise vorhandenen Unterhaltung geb ich halt ne 4.

Re: #1043 John Wick

Verfasst: 2015-01-13 11:54
von noidea
Mich hat der Film gut Unterhalten. Gut choreographierte Action. Das erwartet man von einem Actionfilm und keine ellenlange Dialoge und verschnörkelte Plots.
Sehr schön auch der "Running Gag", dass offenbar alle John kennen (bis auf den verhätschelten Sohn) und direkt ihr verhalten ändern sobald sie wissen, wer er ist.
Das hat der Film wirklich gut umgesetzt. Der Bodycount war natürlich schon recht happig, aber das ist nun mal manchmal so in Filmen...
2+