Seite 1 von 1

#1012 Locke

Verfasst: 2014-06-10 0:42
von Kasi Mir
Mal ein ungewöhnliches "Double Feature" in der Sneak - "Locke" und "Closed Circuit" stammen beide von Steven Knight, der auch für "Eastern Promises" verantwortlich zeichnete. Diesmal hat der Mittfünfziger auch Regie geführt (erst zum zweiten Mal, und sein Regiedebüt stammt auch aus 2013), dabei ist "Locke" formal ein sehr ungewöhnlicher Film geworden:



Ich finde diesen Trailer übrigens doch ziemlich irreführend, denn aufgrund der Musik und des Zusammenschnitts könnte man fast auf die Idee kommen, es handle sich um einen Actionthriller - viel weiter weg von der Realität kann man eigentlich nicht liegen. Auch die zitierte Aussage von Robbie Collin vom Telegraph, der Film sei "one of the most nail-biting thrillers of the year", kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Doch wie gefiel Euch "ein Mann, sein Auto, und seine Freisprecheinrichtung"? Schreibt Eure Meinung zu "Locke" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - es muß auch kein langer Artikel werden, denn schließlich läuft bei dem Film auch nach 79 Minuten bereits der Abspann.

Re: #1012 Locke

Verfasst: 2014-06-10 9:22
von Roughale
Sehr schwieriger Film, ziemlich gleich zu Beginn kam von 2 Plätzen weiter der Zwischenruf "der englische Cosmopolis", da hatte ich erstmal den Schock weg und war wie gelähmt, sonst wär ich wohl gegangen, ein Cosmopopolis ist mehr als genug :mrgreen:

Es war zwear wirklich nicht viel los, was einen Film betrifft, denn das Ganze war eher ein raffiniert geskriptetes Hörspiel mit Bildern, die aber meist kaum einen rechtfertigenden Beitrag liefern konnten. Hardsy hat zwar die Rolle gut und glaubwürdig dargestellt, aber das auch fast mehr auf der akustischen Ebene...

Daher fällt das Urteil zwiegespalten aus, woraus ich dann einen Durchschnitt vergebe, für die Movies Seite (irgendwann iinnerhalb des kommenden halben Jahres 8) ):

Als Film: 5

Als Hörspiel: 2

Durchschnitt: 3-

Re: #1012 Locke

Verfasst: 2014-06-10 15:40
von Macao
mMn der dritte Film mit einem unbefriedigenden Ende.
Spoiler:
Kein Twist, keine Überraschung er hört nach einer Weile auf, obwohl nicht alles Erzählt ist.
Es gab aber eh nichts spandendes im Film.