Ich habe schon immer eine Faszination mit John Lennon gehabt, schon als kleiner Junge wurde ich mit Beatles Musik berieselt, im Nachhinein nochmal einen Riesendank an 2 meiner Onkels (sind immerhin 5!) und irgendwie war ich immer besonders von John fasziniert - keine Ahnung warum, aber die spätere Befassung mit seinem Leben zeigte, dass es sehr interessant, aber auch teilweise sehr traurig. Der Film behandelt das Leben Johns vor den Beatles und zeigt einen Hauptaspekt in seinem Leben, an dem er mehr oder weniger zugrunde ging, zum Aufrappeln hatte er leider keine Gelegenheit, weil er miorgen vor 30 Jahren von einem Verrückten erschossen wurde - RIP John Winston Lennon!
Die schauspielerische Leistung war sehr gut, auch wenn man dem bekannten Kinderdarsteller eher den Paul nicht so abnahm, die Musikleistung aller was 1A. Aber besonders gut war die darstellung der Mimi - keine Ahnung, ob sie der Realität entspricht, aber sie stellte die verquere Situation sehr gut da - für mich ist der Film eine klare 1.