Seite 1 von 1
#745 Monsters vs. Aliens
Verfasst: 2009-03-31 9:54
von Roughale
Das war der Wunschfilm für die Jubisneak, weil Nolan mit dem Dark Knight Sequel trödelt
Danke nochmal, für die Mühe, den Wunsch zu erfüllen!!!
Und witzigerweise wurde ich mit dem Trailer dazu bei den Fantasy Filmfest Nights bombadiert und das erste mal war genau nach unseren Dreharbeiten in Harburg - so kommt alles passend zusammen.
Ich fand den Film sehr gelungen, besonders der mit Zitaten aus allem SF Kram sagte mir sehr zu. Bei der Animation mache ich leichte Abstriche, weil Menschen halt immer etwas blöd aussehen, aber auch bei Wall-E fiel das nicht arg in die Wertung ein. Er hatte nicht ganz den Charme von Monsters Inc. aber das geht ja auch fast gar nicht - gut war, dass er nicht versuchte den zu kopieren.
Herausheben möchte ich mal die Dating Szene kurz vor Auftauchen des grossen Robbies, das war klassisches 50s Feeling, nur die Geschlechter vertauscht - ganz grosses Kino!
Und wie kann man einen Film nicht mögen, der einen BOB hat - na, wer hat noch so einen? Richtig, die Jungfernsneak
(Grüsse, bitte!).
Glatte 1 und riesen Lächeln!
Re: #745 Monsters vs. Aliens
Verfasst: 2009-03-31 13:08
von Lino
Der Trailer war das beste des Abends ich habe mich köstlich amüsiert. Der Film war zwar auch geil, aber der Trailer stellt alles in den Schatten. ICH WILL DEN TRAILER HABEN!
Re: #745 Monsters vs. Aliens
Verfasst: 2009-03-31 14:43
von noidea
Von mir ein Full ack!
Der Film hat mir super gefallen. Grade die original Stimmen waren es auch drei mal Wert den Film auf englisch gesehen zu haben. Hugh Laurie und Kiefer Sutherland sind halt doch eine andere Gewichtsklasse als Oliver Kalkofe
Ganz besonders knuddelig fand ich ja BOB. Mit seiner Naivität... das war schon der Knaller. Hab selten so viel gelacht. Und mitunter waren ja auch nette kleine Gimmicks versteckt... zum Beispiel der "Shrek" - Pink auf der Brusttasche vom General. Der ist mir erst kurz vor Filmschluss aufgefallen.
Sicherlich war die Story nicht gerade überwältigend innovativ. Aber sowas erwartet man bei einem Trickfilm sicher auch nicht.
Von mir eine glatte 1 für Monsters vs Aliens und eine 1+ für das Rahmenprogramm inkl. Nachproduziertem "Be Kind Rewind" Trailer. Das war wirklich ganz großes Kino!
Re: #745 Monsters vs. Aliens
Verfasst: 2009-03-31 16:58
von jack_vincennes
Sehr gelungener Abend.
Das Rahmenprogramm war, wie von anderen schon erwähnt, unerreichbar. Mal abgesehen von der lustigen Idee des Sneakteams, den Trailer nachzudrehen, war es filmtechnisch auch wirklich gut umgesetzt. Lob an den Kameramann/Regisseur!
"PROOOOSTITUTION INTERNATIONAL!" ist ein weiteres Highlight gewesen. Alleine, dass der Titel so penetrant häufig genannt wurde, hat schon für ein breites Grinsen gesorgt.
Zum Film:
Gut gelungen. Habe sehr häufig gelacht, besonders bei der Lache von Dr. Cockroach Ph.D. und den vielen Szenen von B.O.B., einfach nur auf Grund seiner unglaublichen Dummheit (im positiven Sinne
).
2+
btw. ist euch auch aufgefallen, dass das Bild häufig gewackelt hat? Schade, denn das schlug doch ein wenig auf die Augen.
Re: #745 Monsters vs. Aliens
Verfasst: 2009-03-31 18:40
von Lino
Jau, das war wirklich penetrant (wackeln), ich vermute dass das auf die Installation des Digitalprojektors zurückzuführen ist, hoffentlich ist das bald besser.
Prostitution International war aber auch ein klasse Trailer. Scheiße, ich hoffe ich habe noch nicht gelebt als der Film gedreht wurde.
Re: #745 Monsters vs. Aliens
Verfasst: 2009-03-31 22:53
von Roughale
Lino hat geschrieben:Jau, das war wirklich penetrant (wackeln), ich vermute dass das auf die Installation des Digitalprojektors zurückzuführen ist, hoffentlich ist das bald besser.
Welcher Digitalprojektor? Das war wie immer eine normale Filmrolle und bei der muss irgendwas nicht in Ordnung gewesen sein, die einzige Alternative wär gewesen, den Film abzubrechen, was zum Glück nicht passiert ist, solch Sachen sind unschön, aber können leider immer wieder vorkommen, bei Animationsfilmen fällt das eventuell auch mehr auf...
Danke an alle netten Worte zum Trailer!
Re: #745 Monsters vs. Aliens
Verfasst: 2009-04-01 13:28
von emma
Roughale hat geschrieben:Lino hat geschrieben:Jau, das war wirklich penetrant (wackeln), ich vermute dass das auf die Installation des Digitalprojektors zurückzuführen ist, hoffentlich ist das bald besser.
Welcher Digitalprojektor? Das war wie immer eine normale Filmrolle
Wie Kasi Mir schon berichtet hat, kam lediglich der Original Trailer sowie der geswedete Trailer via Beamer (den geswedeten Trailer auf Film zu ziehen wäre unbezahlbar gewesen).
Der Projekter war aber soweit ich weiss kaputt und wurde repariert. Vielleicht hakt es da noch an der einen oder anderen Stelle. Jens, unser Mann im Vorführraum, will der Sache mal nachgehen.
Was das Licht angeht: der Film ging schon durch diverse Pressen, der Kontakt für's Lichtangehen am Ende wurde vom Vorgänger-Kino platziert und vom Vorführer schlicht + einfach übersehen (was wirklich nicht schwer ist) und war keine Absicht. Sowas kann und wird auch mal wieder vorkommen.
Danke auch für die Anerkennung.
Besser geht's nicht. Da kann auch ein Oscar nicht mithalten!
die e.
Re: #745 Monsters vs. Aliens
Verfasst: 2009-04-02 12:15
von Lino
Ich dachte am Anfang ihr hättet den D-Projektor hinten im Vorführraum gehabt, dafür hättet ihr vermutlich den normalen Projektor verschieben müssen. Aber so wie ich jetzt mitbekommen habe war der Beamer vorne, oder?
Re: #745 Monsters vs. Aliens
Verfasst: 2009-04-02 14:06
von emma
Lino hat geschrieben:Ich dachte am Anfang ihr hättet den D-Projektor hinten im Vorführraum gehabt, dafür hättet ihr vermutlich den normalen Projektor verschieben müssen.
Er stand hinten im Vorführraum und nein, man musste den normalen Projektor nicht verschieben.