So, dann habe ich mich revanciert und bin gestern in die Alsterdorfer Sporthalle gegangen um zu sehen, wie Alice so seine Show abzieht - das wollte ich schon immer mal, aber diesmal war mir 58 Euro einfach zu teuer - doch mir gelang es ein Ticket for 40 Euro zu ergattern, ohne lange in der Kälte stehen zu müssen, der Ankaufpreis der Schwarzmarkthändler ging noch bis 35, also hatte ich meine Obergrenze um die 5 Euros hochgesetzt und es dauerte keine 10 Minuten...
Ich begab mich ungefähr dorthin, wo der Platz dem entsprach, wo Alice am Montag die Sneak verfolgt hatte, also 6. Reihe rechts (nicht so weit aussen, wegen der Bassboxen).
Zuerst kam eine Band aus Ulm (5 and the Red One - what a silly name, aber ich kann mich an den Namen erinnern, also irgendwie nicht ganz so schlecht
) - passabel, mit einem guten Sänger aber mir etwas zu modernem Gitarrensound - ich bin halt old school from the heart! Fazit war aber durchaus ok!
Dann kam nach kurzer Umbaupause Whitesnake, eine Legende der Rockgeschichte, mit David Coverdale der letzte Deep Purple Sänger, den ich noch nie live gesehen habe, allerdings wär das auch lieber so geblieben, was da auf der Bühne rumschlich war grusliger als alle Zombies aus den Romerofilmen zusammen! Schlecht geschminkt, unschön gealtert mit eventuellen Eingriffen und mit sehr Playback-verdächtigem Gehabe, das Mirophon teilweise 1m vom Mund entfernt - aber schlecht, wenn das Playback war, dann sollte der Tonmensch gefeuert werden (hanged, drawn and quartered anyone?
). Das tat weh, das war traurig und der Druck auf Alice wuchs, denn er musste nun die 40 Euro allein wettmachen... Die Band war eher Metal und hat nichts mit den klassischen Whitesnake zu tun - dann lieber mal wieder Marsden & Moody in der Fabrik - 1000mal besser. Whitesnake 2008 = 0 Punkte...
Danach wurde ein Vorhang mit Alice Cooper draufstehend aufgehängt und dahinter kräftig umgebaut bis gegen 22:15 das Licht ausging und Alice mit Zylinder im Schattenspiel auf dem Vorhang zu sehen war, aber was ist das, ein zweiter Alice ohne Zylinder dahinter, mit Messer und der schlitzt dem Zylinder-Alice die Kehle durch und der Vorhang fällt - geiler Showauftakt, der Zylindertyp liegt nun als Puppe vor ihm und muss noch einiges über sich ergehen lassen, sehr unterhaltsam - Simon kann sich freuen, hahaha!
Die Band ist jung und frisch und rockt immens, richtig gut die Jungs und Alice ist einfach der Showmann überhaupt, schöne Lichtshow dazu und recht brutale Vorgehensweise gegen eine Frau und eine Babypuppe (ja, die Bayern wollen die Show ja nicht, ich weiss aber nicht was daraus wurde) - nicht wirklich nett, aber er bekommt ja auch die gerechte Strafe dafür:
Dann School's Out und die Zuschauer sind endgültig in voller Extase, ja, auch ich
Als Zugabe noch Billion Dollar Babies, wo ich einen der Alice 100$ Scheine ergattern kann und zum Abschluss Poison - ca 105 Minuten, kurz vor Mitternacht ist Schluss und es war die 40 Euro wert - voll und ganz.
Danke Alice für den Besuch in der Sneak, den Kick brauchte ich um mich aufzuraffen...