Anonymous Coward hat geschrieben:
Es ging mir nicht darum, im speziellen "Men in Black" oder "das Mariandl" oder sonstwen für sein Tippglück/-vermögen hier zu schelten!
"Das Mariandl" habe ich genannt - Du hast Dir aber "Men in Black" rausgesucht, und Deine Anspielungen ließen kaum einen Zweifel, worauf Du hinaus wolltest.
Es war vielmehr ein allgemeiner Aufruf -eben mit speziellem Anlass- dafür, NICHT mit Insiderwissen zu tippen, weil man schlicht und einfach allen (dazu würdest auch du zählen, Kasi Mir) den Tippspass und die Sneaküberraschung nehmen würde!!!
Allgemeine Aufrufe funktionieren besser, wenn man sie allgemein hält. Und daß ich ein ureigenes Interesse daran habe, daß das Tipspiel ein unterhaltsames Spiel bleibt, kann man hier im Forum sogar nachlesen, wenn man sich die Mühe macht, die Kommentare zum Insderwissen-Vorfall aus dem letzten Jahr auch mal durchzulesen.
Was ich als "Anlass" bezeichne:
- aus den ersten 4 Versuchen 39 Punkte machen (hat es garantiert noch nie gegeben)
Nochmals: mit drei richtigen Tips 39 Punkte zu erzielen, ist keine Magie - man muß schlicht und ergreifend nur Dienstags als erster abstimmen. Daß es das noch nie vorher gegeben hat, ist eine Binsenweisheit, denn die 13-Punkte-Regelung gibt es erst ein Jahr, davor waren maximal 12 Punkte möglich, und diese auch viel schwieriger zu erreichen. Drei frühe richtige Tips hintereinander (also
mehr, als "Men in Black" gelungen ist) gab es schon öfter - schau Dir einfach mal die Gewinner aus den Jahren 2001 und 2000 an.
- er wusste nie, welcher Film gelaufen ist, tippt trotzdem direkt nach 0 Uhr und fragt DANN, welcher "Film denn nun kam"
Nun, wenn man nicht da ist, kann man auch nicht wissen, was lief.
Das heißt nicht, daß man dann zwangsläufig auf den gelaufenen Sneakfilm tippen muß.
Was tatsächlich ungewöhnlich ist und was nicht, sollte der Veranstalter des Tippspiels entscheiden!
Ich entscheide hier gar nichts; so lange die Leute Spaß haben, an die Regeln halten, und es keine extremen Auffälligkeiten gibt (so wie zehn richtige Tips in neun Woche wie anno 2002), werden Niels und ich das Spiel sicherlich einfach laufen lassen, so wie es sich auch gehört.
Gruß
Kasi Mir
P.S.: Du darfst gerne einen (Spitz-)Namen verwenden - Du mußt Dich dafür nicht einmal registrieren.