Nochmal ich aus dem Urlaub...sneak-fan hat geschrieben:ich glaube die meissten beiträge zielen ein wenig am hauptproblem vorbei.
fakt ist das grindel und damit die sneak (eine einzigartigkeit in hamburg) stehen vor dem aus, kann man es sich vor diesem hintergrund tatsächlich erlauben einen solch grenzwertigen film zu zeigen, der derartige reaktionen hervorruft?? ich denke nein. ich kenne die hintergründe der filmauswahl nicht, aber wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat mit der letzten sneak mit sicherheit nicht zum erhalt derselbigen beigetragen!
Das kan n man wirklich niemandem vorwerfen, die Entscheidung welche Filme zur Sneak freigegeben werden und dann auch im Grindel gezeigt werden ist überregional und hat nichts mit dem Untergang des Grindelkinos zu tun. Das es da einige Aktionen gab, die dem Kino eher schadeten als halfen ist unumstritten (z.B. Beowulf nicht digital zu zeigen war die deutlichste Schweinerei!). Das gehört aber eher in ein anderes Forum, alle, die sich an der Rettungskampagne beteiligen wollen, sind dazu eingeladen, auch wenn die Rettung ausgeschlossen sein mag (ich weiss es nicht!) sollten wir zumindestens den Spekulanten vom Hamburg Team kräftig ans Bein pinkeln - ich trinke schon kräftig!