#1561 Father Mother Sister Brother

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
emma
Mistress of Ceremonies

Beitrag von emma »

Estranged siblings reunite after years apart, forced to confront unresolved tensions and reevaluate their strained relationships with their emotionally distant parents
Die L. emma
You can't not communicate
Kasi Mir
mySneak.de Team
Re: #1561 Father Mother Sister Brother

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Ich wußte ja bereits, worauf ich mich mit Jim-Jarmusch-Filmen einlassen würde, deswegen schockte mich die Kategorie „Anti-Actionfilm“, die der Regisseur selbst vergeben hatte, kaum. :)

Die ersten beiden Geschichten „Father“ und „Mother“ waren dann auch genauso, wie ich mir den Film vorgestellt hatte: witzige Dialoge, wenig Handlung, aber exzellente Schauspieler, und zumindest eine kleine Pointe – in der ersten Geschichte ganz zuletzt, in der zweiten schon etwas früher. Die dritte Story „Sister Brother“ hatte aber eigentlich gar keine Geschichte, nicht nur, daß die Eltern dort natürlich nicht mehr auftauchten – auch der Besuch in der bereits ausgeräumten Wohnung war ziemlich sinnfrei, und die Zwillinge unterhielten sich auch eigentlich nur über Belangloses. Den ersten beiden Geschichten hätte ich noch eine Note im (unteren) Zweierbereich gegeben – insgesamt war der Film für mich aber eine „Drei.“

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten