#1539 Relay

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Roughale
Master of Ceremonies
#1539 Relay

Beitrag von Roughale »

#1539 Relay on imdb:
A broker of lucrative payoffs between corrupt corporations and the individuals who threaten them breaks his own rules when a new client seeks his protection to stay alive.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Roughale
Master of Ceremonies
Re: #1539 Relay

Beitrag von Roughale »

Den Film habe ich sehr gemocht, zu Beginn etwas schwer rauszubekommen, worum es geht, aber das passte zum Erzählstil und betonte die Überraschungen, ob wohl ich dem grossen Twist schon recht früh auf die Schlische gekommen war, aber trotzdem bis zum Twist selbst immer wireder dran zweifelte. Schauspielerisch auch gut - was will ich mehr - glatte 1 dafür und gut ist!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Kasi Mir
mySneak.de Team
Re: #1539 Relay

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
die erste Hälfte des Films hat mir deutlich besser gefallen. Riz Ahmed ist ein Schauspieler der auch ohne lange Monologe zu rezitieren Charisma versprüht; das gestaltet die erste Stunde, in der er meistens über den Relay-Service kommuniziert und versucht seine Spuren so gut wie möglich zu verbergen, durchaus packend.

In der Zweiten Hälfte, in der Ash zunehmend in Schwierigkeiten gerät und in gewisser Hinsicht dem „naiven“ Charme seiner Clientin Sarah verfällt, ist da schondeutlich weniger beeindruckend; hier verfällt der Film in mehrere Klischees, von „Near Misses“ aufgrund von Fehlern von Ash oder Sarah über angedeutete Verfolgungsjagden bis hin zum finalem Verrat, der meiner Ansicht nach nicht ordentlich in Szene gesetzt wurde und außerdem meiner Ansicht nach keinen Sinn ergab. Hier verlor mich der Film dann ein Stückweit; nachdem ich anfangs eine Note im Zweierbereich erwartet hatte, wurde es am Ende nur eine 3+.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten