Ein Film, den ich irgendwie gar nicht auf dem Radar hatte, aber, wenn man den Radar nicht auf die anstehenden Filme ausrichtet, weil man überrascht werden will, dann ist das verständlich
Da waren ja so einige Generationen Saturdaxy Night Live am Start, hervorheben möchte ich Kate McKinnon aus der (immer noch aktuellen?) Cast, bei der sie besonders als Gegenpart zu Alec Baldwin als Hillary Clinton glänzen konnte und hier einfach genial war! Und dann natürlich eine der Mütter von SNT, Jane Curtain, die mir bekannt vorkam, aber ich konnte beim Film einfach nicht ihr Gesicht zuordnen, obwohl ich gerade erst letzte Woche mal wieder eine Folge SNL von 1980 angeschaut hatte. Sie war am Start, als all die Grossen dort begonnen haben, also John Belushi, Dan Ackroyd, Bill Murray, Chevy Chase und natürlich auch die unvergessene Gilda Radner. OK, genug SNL Nerderei, obwohl... nee lass mal!

Hätte ich das alles vorher gewusst, dann wär ich positiv in den Film gegangen, so war es erstmal ain vorsichtiges Rantatsen, das im Verlauf recht schnell zu exzellenter Unterhaltung führte. Mir etwas zuviel unnötige Zoten, die keinen wirklichen Sinn ergaben, ausser für Gesprächstoff zu sorgen, da mache ich nicht mit und zähle sie nicht auf

Daher gebe ich dem Film eine sehr gute 2+ Ein schöner Sneakabend, der die extreme Müdigkeit mit der ich antrat komplett vertrieben hat, war nix mit im Kino ausschlaffen, oh well...