Aha
War ich der einzige, der das Gefühl hatte einen deutschen Film zu gucken?

Berlin, deutsche Schauspieler, deutsche Sprache, ein Mädel spricht Englisch und der Rest schön mit deutschem Akzent. Sehr sneaky reingeschlichen
Zum Film selber muss ich sagen, dass ich die beiden Hauptcharaktäre ziemlich nervig, ätzend und unausstehlich fande, was bei Andi vielleicht noch als Teil seiner Rolle durchging, war mein Empfinden für die Protagonistin weniger hilfreich. Ich fand sie einfach dämlich hoch³. Ihr Verhalten in gewissen Situationen empfand ich einfach anstrengend.
Mir war der Film auch einfach zu lang. Mehrmals gab es diesen red herring, dass man dachte: JA! Jetzt wird die Situation endlich aufgelöst! Ich bin gespannt was passiert. Und dann passierte eigentlich wieder nichts und der Film dröppelte lustig noch ne Stunde weiter vor sich hin^^.
Dazu kommt: Das Ende war für mich nicht zufriedenstellend. Mit dem Gefühl habe ich dann das Kino verlassen, deswegen hat es für mich gestern Abend nur für eine 5 gereicht.
Ich fand die Idee ganz gut (Die Stadtbilder von Berlin waren teilweise wirklich sehr schön), ich mochte die Thematik auch in Filmen wie Room, 10 Cloverfield Lane und Split. Aber hier hat mir einfach zuviel nicht zusammengepasst. Oder ich bin einfach zu sehr Hollywood gewöhnt, auch gut möglich